Borussia Dortmund hat ein Auge auf Diego Aguado geworfen. Der 18-jährige Innenverteidiger von Real Madrid gilt laut BILD und WAZ als potenzieller Kandidat für einen Wechsel nach Dortmund. Anders, als vor wenigen Wochen spekuliert, seien bislang jedoch keine konkreten Verhandlungen mit den Königlichen geführt worden.
Aguado, spanischer U19-Nationalspieler, kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden. Beim 5:0-Sieg in der Copa del Rey gegen Deportiva Minera feierte der Linksfuß sein Debüt für Reals Profimannschaft. Derzeit beträgt sein Marktwert laut Transfermarkt 1 Million Euro. Real soll jedoch 10 Millionen Euro als Ablöse fordern.
BVB sieht Offensiv-Transfer als Priorität
Ein Betrag, der für den BVB derzeit zu hoch angesetzt ist. Zwar schätzen die Dortmunder Verantwortlichen um Sebastian Kehl und Lars Ricken das Potenzial des Talents, doch liegt der Fokus aktuell auf der Verpflichtung eines flexibel einsetzbaren Offensivspielers. Hier steht laut BILD sogar ein Transfer der Größenordnung Jobe Bellingham (30,5 Millionen Euro) zur Debatte. Die Abwehr hingegen habe keine Priorität.
Ein Aguado-Transfer wäre daher nur bei veränderten Rahmenbedingungen realistisch. Die Schwarz-Gelben behalten ihn dennoch auf dem Zettel – mit der Option, bei günstiger Gelegenheit zuzuschlagen. Bis dahin bleibt es bei einem losen Flirt. Ein Angebot, wie Anfang Juni kolportiert wurde, ist offensichtlich noch nicht auf den Tisch der Spanier gelegt worden …


Bruder krass
Spieler vom Kaliber eines Maxi Baier kriegt man halt nicht an jeder Straßenecke, da muss man schon minimum 30mio einplanen...
Fände den Transfer spannend, auch wenn ich dne Jungen noch nicht gesehen habe, allein wegen des Potentials in dem Alter.
Beier
Verzeihung, Naturlich. Beier. Das könnte sonst zu Verwechslungen führen.
Abwehr Talente, die statt nem Can oder Süle in die iv rotieren schadet dem bvb sicher nicht
Kurzfristig eben schon, so wie Süle und Can zuletzt wieder gespielt haben. Ein Talent wird dir diese Qualität nicht direkt bringen. Schon gar nicht, wenn es nur ab und zu reinrotiert.
Die Abwehr habe keine Priorität? Wenn das mal nicht schief geht
Die Verantwortlichen wissen natürlich dass sie definitiv auf der Position noch was machen müssen diesen Sommer. Die Flügelpositionen jedoch sind momentan so unfassbar umstritten in Europa wie nie weswegen die Position absolute Priorität hat bevor man zu spät ist. Gerade Flügeltalente müssen momentan ganz oben stehen. Danach kann man sich dem Abwehrmarkt widmen. Für mich verständlich
Glaube das ist eh bullshit, Man wird ja hoffentlich längst 2,3 Kandidaten gescoutet und auf der engeren Liste haben. Da sagt man doch nicht jetzt erstmal nur Flügelspieler. Der derzeit im System von kovac keinen Platz hat