Diego Contento | 1. Bundesliga

Vorerst keine Operation geplant

12.09.2018 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der am Freitag erlittene Kreuzbandriss im Knie zieht für Diego Contento vorerst keinen Eingriff nach sich. Fortuna Düsseldorf teilte heute mit, dass der Linksverteidiger zunächst nicht operiert wird. Zur Behandlung bleibt er außerdem in Düsseldorf.


In der Bundesliga ließ einst beispielsweise Patrick Herrmann einen Kreuzbandriss konservativ behandeln. Gut vier Monate nach dem im Oktober 2015 erlitten Riss des hinteren Kreuzbands saß der Flügelspieler von Borussia Mönchengladbach erstmals wieder als Ersatzspieler auf der Bank, eine Woche später feierte es als Joker sein Comeback.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.09.18

    Verheilt ein "konservativ" behandelter Kreuzbandriss (Like) oder wird das gerissene Band durch Muskelaufbautraining ersetzt und kann aber nach Ende der Karriere dann Probleme bereiten (Dislike)??

    • 12.09.18

      Wenn es konservativ behandelt wird bedeutet es i.d.R., dass z.b die Enden des Kreuzbandes nicht so weit voneinander entfernt liegen. Sodass eine "Selbstheilung" wahrscheinlich ist. Es kommt auch darauf an, welches gerissen ist.

    • 12.09.18

      Also man kann damit leben, aber es ist nicht so vorteilhaft für den Knorpel. Habe 5 Jahre ohne Kreuzband gelebt, nur durch Muskelmasse geht da schon was, aber wenn die Kraft weg ist, kann da schonmal das Knie wegknicken, was sehr unvorteilhaft für den Knorpel ist.

  • 12.09.18

    Funktioniert das auch bei Amateuren ?