Dieter Hecking | 1. Bundesliga

Neuer Trainer in Mönchenglad­bach?

21.12.2016 - 16:17 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Max Hendriks

Manche Medien sprachen bereits am gestrigen Dienstag von einem Endspiel für Gladbachs André Schubert gegen Wolfsburg. Spätestens mit der enttäuschenden 1:2-Niederlage gegen die Wölfe war das Schicksal des Coaches besiegelt, die Borussia verkündete heute das Aus des 45-Jährigen.


Für den Fall, dass am Niederrhein schlussendlich eine Entscheidung gegen Schubert falle, wurde schon in den vergangenen Tagen ein möglicher Nachfolgekandidat ins Spiel gebracht: Dieter Hecking, der erst im Oktober in Wolfsburg entlassen wurde.

Offenbar steht der 52-Jährige nun tatsächlich vor der Übernahme des Cheftrainerpostens. Nach übereinstimmenden Medienberichten nimmt Borussia Mönchengladbach Hecking unter Vertrag und bindet ihn bis 2019 an den Verein.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 21.12.16

    Armutszeugnis dieses Trainergeschachere. Haste einmal deinen Fuß drinnen, bekommste immer wieder einen Job, egal ob du die letzten 18 Monate bewiesen hast, dass du von Personalführung und Taktik keine Ahnung hast.

    • 21.12.16

      Exakt! BuLi-Trainer ist wie Top-Manager, siehe Hartmut Mehdorn und andere...

    • 21.12.16

      sehr richtig, 5fach unterschrieben.
      Borussia hätte besser vorhandenes Geld in die Hände genommen und die Situation in Mainz ausgenutzt, wo ein sehr guter unzufriedener Trainer mit Borussia's Kader viel mehr rausholen könnte. Schalke hat Borussia so den Wunschkandidat weggeschnappt.

    • 21.12.16

      Noiri, Nagelsmann, Walpurgis, Baum, ... echt, immer die gleichen... und Talente wie Slomka, Neuruhrer, Schaaf,... bekommen keine Chance, ist echt blöd ;-)

    • 21.12.16

      Einer der besten Kommentare, die ich hier in letzter Zeit gelesen habe! Und das mein ich wirklich Ernst!
      Es gibt aber leider Leute, die so etwas wirklich nicht sehen...

      Zu Hecking: Meiner Meinung nach ein guter Trainer, der mit Sicherheit auch dieses Jahr den einen oder anderen Fehler gemacht hat- aber welcher Trainer macht das nicht.
      Und an Draxlers Lustlosigkeit, Didavis und Vieirinhas Verletzungspech, Caliguiris und Gustavos Formtief sowie Gomez Abschlusspech konnte Hecking wohl nichts ändern. Er hat es in WOB aber die Jahre zuvor bewiesen, dass er erfolgreichen und ansehnlichen Fußball mit jungen und talentierten Spielern spielen kann

    • 21.12.16

      @jackmoeff, ich muss sagen, dass Heidel auch nur ein Bundesliga Trainer ist, der sein Team ganz üblich führt. Die Resultate spiegeln lediglich die Klasse des Teams wieder.

    • 22.12.16

      @Nitschos83: Danke :-)

  • 23.12.16

    Costologie :
    Du weiss nicht ob Roger Schmidt wirklich besser als Dieter Hecking ist und Dir fehlen Argumente?

    Ok dann liefer ich Dir mind. 1s.
    Schmidt kann sehr wohl mit junge Spieler arbeiten, schau Dir mal die junge Spieler an die er in Leverkusen aufzog.
    Nun schau mal nach Aachen wo Hecking NICHTS Junges aufzog, in Nürnberg -die pleite waren- müsste er hier und da zwangsläufig mit 1/2 arbeiten müssen, aber welche junge Spieler hat er in Wolfsburg gefördert -ausser Arnold den er verzweifelt 8 Spieltage nach Amtsantritt benutzte um den ältere Spieler Druck zu machen und den er kurz danach wieder rasierte, genauso wie Knoche, den Köstner von den Amateuren erfolgreich aufzog-.

    Zähl mir mal 6 Spieler auf die Hecking gross gemacht bzw beim VfL halten konnte.

  • 21.12.16

    Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Die Verpflichtung wirkt sehr überhastet und ich bin mir auch nicht sicher, ob Hecking der richtige Kanditat in Gladbach ist.
    Da bleibt nur die Hoffnung, dass er es schafft, das Steuer herumzureisen. Ich wünsche ihm maximalen Erfolg!

  • 21.12.16

    Hat der Legat ne Bundesligalizens? Die Spieler brauchen so eine Testo-Asi-Führungsfigur. Mit Xhaka fehlt mir dieses Element auf dem Platz

  • 21.12.16

    Puh, dann muss er jetzt einige Weihnachtsfeiern wo er den Grinch spielen sollte absagen.
    In Gladbach wartet eine Menge Arbeit auf ihn ob er im stande ist diese zu bewältigen wird man sehen. Ich persönlich habe da meine Zweifel.

  • 21.12.16

    Hecking hat doch lange nen guten Job gemacht in Wolfsburg.

    Irgendwann ist bei jedem die Zeit bei einem Verein vorbei.

    Ein Armutszeugnis, dass hier alle Hecking nur auf die jetzige Saison beurteilen.

  • 21.12.16

    Eberl / Hecking ist vielleicht gar kein schlechtes Gespann! Eberl holt i.d.R. Spieler, die das Team in der Qualität stetig verbessern - ansonten hätte Bayern kein Interesse. Hecking macht einen soliden Job und bringt verdammt viel Erfahrung und Ruhe mit. Allerding kommt es darauf an, ob er Struktur und Automatismen in das Offensivspiel des Teams bekommt - das ist unter Schubert leider völlig abgegangen.

  • 21.12.16

    Ist die Panik in Gladbach so groß???

  • 21.12.16

    find den hecking garnicht so verkehrt

  • 21.12.16

    Schubert wird ueberigens Trainer von Wolfsburg am 19 Spieltag

  • 21.12.16

    "Bindet ihn bis 2019 an den Verein"! Diese Aussage entbehrt doch jeglicher Grundlage und kann man sich genau so gut sparen !

  • 21.12.16

    Stanislawski:D!

  • 21.12.16

    Der Mann hat noch keinen einzigen Arbeitstag bei BMG hinter sich gebracht. Wartet doch erst mal ab :)

  • 21.12.16

    Eberls Abschiedsgeschenk an Gladbach hätte bescheidener nicht sein können.

  • 21.12.16

    Versteh ich nicht. Da hätte Gladbach besser noch nen paar Tage warten sollen und sich dann Roger Schmidt krallen :-D

  • 21.12.16

    Bitte, nein!