Dimitrios Grammozis | 1. Bundesliga

Trainersuche in Bochum: Grammozis ein Kandidat

13.09.2022 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Nachdem sich der VfL Bochum von Thomas Reis getrennt hat, bringt die Westdeutsche Allgemeine Zeitung einen möglichen Kandidaten für die Nachfolge ins Gespräch: Dimitrios Grammozis, der zuletzt beim FC Schalke 04 an der Seitenlinie stand, könnte womöglich der künftige Cheftrainer werden. Aktuell steht Heiko Butscher (42) als Interimstrainer bereit.


Grammozis war bereits in der Vergangenheit als Spieler sowie Trainer in Bochum aktiv, was die Verhandlungen aus sportlicher Sicht begünstigen könnte. Der Knackpunkt ist jedoch, dass der 44-Jährige noch bis Mitte 2023 an seinen Ex-Klub FC Schalke gebunden ist, wo er laut Transfermarkt-Angaben ein jährliches Gehalt von 1,8 Millionen Euro einstreicht.

Eine konkrete Kontaktaufnahme hat es nach WAZ-Infos aus Sicht der Bochumer mit den Schalker Verantwortlichen noch nicht gegeben. Während Thomas Reis und der ebenfalls entlassene Co-Trainer Markus Gellhaus (jeweils bis Mitte 2023) sowie Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz (bis Dezember 2022) noch auf der Gehaltsliste des VfL zu finden sind, müsste für eine Grammozis-Verpflichtung eine Einigung mit Schalke erzielt werden – insgesamt schwierige Voraussetzungen.

Quelle: waz.de