Diogo Leite | 1. FC Union Berlin

PSG und Leverkusen mit Interesse an Unions Diogo Leite

28.06.2025 - 10:03 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Lennart Lehmann

Diogo Leite vom 1. FC Union Berlin rückt offenbar in den Fokus eines internationalen Topklubs. Nach FT-Informationen zeigt Paris Saint-Germain konkretes Interesse am 26-jährigen Innenverteidiger. Auch Bayer 04 Leverkusen beobachtet die Situation demnach aufmerksam.

Bereits in den vergangenen Wochen war Leite Thema auf dem Transfermarkt: Der FC Bologna habe beim portugiesischen Abwehrspieler angeklopft. Hintergrund ist die vertragliche Situation des Linksfußes. Sein Arbeitspapier in der Hauptstadt läuft noch bis 2026, was die Köpenicker in eine schwierige Situation bringt: Entweder sie gehen mit dem Stammspieler ins letzte Vertragsjahr und riskieren einen ablösefreien Abgang im nächsten Sommer – oder sie verkaufen ihn in der anstehenden Transferperiode.

Die Ablösevorstellung der Berliner soll bei rund 13 Millionen Euro liegen. Angesichts der nur noch einjährigen Restlaufzeit dürfte die Verhandlungsposition für Union allerdings nicht allzu komfortabel sein – das wissen auch die Interessenten aus Paris und Leverkusen.

Leite kam im Sommer 2023 für 7,5 Millionen Euro vom FC Porto, nachdem er zuvor bereits eine Saison lang ausgeliehen war. Ob sich dieses Jahr die Wege trennen, bleibt abzuwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,02 Note
3,43 Note
3,78 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
28
32
30
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!