Dirk Schuster | SV Darmstadt 98

Ablösefor­de­rung: 1,5 Millionen Euro?

01.06.2016 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Lilienschwein | Autor: Kristian Dordevic

Im Fall von Augsburg-Coach Markus Weinzierl, der vor einem Engagement beim FC Schalke 04 steht, sind die Dinge geklärt, wie der königsblaue Sportvorstand Christian Heidel gestern erklärte. Mit Blick auf das Trainerkarussell in der Bundesliga werden aller Voraussicht nach bald weitere Steine ins Rollen gebracht. Als neuer Übungsleiter beim FCA wird Dirk Schuster, Trainer von Darmstadt 98, gehandelt. Eine offizielle Anfrage der Fuggerstädter sowie ein Freigabegesuch des 48-Jährigen liegen bereits vor.


Die "BILD" wartet nun mit weiteren Details zur Causa Schuster auf: Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch fordert demnach rund eineinhalb Millionen Euro für den vertraglich bis 2018 gebundenen Trainer. Schuster, für den der Zeitung zufolge im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel von 300.000 Euro bestanden hätte, soll sich demgegenüber wenig erfreut über die Höhe der Forderung zeigen.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 02.06.16

    Also das verstehe ich überhaupt nicht. Für einen durchschnittlichen BuLi-Spiler wären 1,5 Mio noch ziemlich günstig. Aber für einen Trainer, der drei mal nacheinander das Unmögliche geschafft hat, soll das zu viel sein? Zumal ein Trainer in einem Team eine deutlich größere Rolle spielt, als ein Spieler.

    • 02.06.16

      Meine Worte. ;-) Ein Trainer hat viel mehr Auswirkung auf den Erfolg (bzw. Misserfolg) der Mannschaft. Einzige Ausnahme, die ich die letzten Jahre beobachten konnte, war de Bruyne > Hecking.

  • 01.06.16

    "Nach BILD-Informationen soll Reuter damit drohen, dass Weinzierl in Augsburg bleibt und glaubt so, die Ablöse drücken zu können…"

    Ich halte Stefan Reuter für sehr kompetent aber was denkt er wo hier sein Druckmittel Darmstadt gegenüber liegt ?

    Vor allem worüber regt er sich auf, Darmstadt macht doch dasselbe was sie mit Schalke machen.

  • 01.06.16

    Vielleicht moechten die Lilien es in der neuen Saison mit Victor Skripnik versuchen..fuer die Abloese finden sich bestimmt genug Bremer, die zusammenschmeissen.

  • 01.06.16

    Wenn dem FCA 1,5 schon zu viel sind, dann haben sie Pech gehabt, und Schuster auch! 1,5 Mio sind mehr als fair, für das was Dirk Schuster hier geleistet hat. Bin gespannt wie das ausgeht.. Hoffe insgeheim, dass wir uns irgendwie drauf einigen, dass Schalke + Augsburg das Gehalt von Breitenreiter mit finanzieren und er bei uns Trainer wird.

    • 01.06.16

      Wechseln wird er sowieso. Es geht ja nur noch um die Ablösesumme und da werden sie sich schon einigen.

      Deine Idee mit Breitenreiter ist zwar sehr kreativ, aber wahrscheinlich auch realitätsfern. Davon mal abgesehen, dass der doch mit Paderborn abgestiegen ist. Weiß nicht ob das so ein gutes Vorzeichen ist, um Spieler zu motivieren, die für den Top-Abstiegskandidaten in der kommenden Saison auflaufen werden.

  • 01.06.16

    ...und das Geld können sie mehr als gut gebrauchen. Fußball-Romantik hin oder her. Das sind katastrophale Vorzeichen für die neue Bundesligasaison der Lilien.

    Was Schuster persönlich angeht. In Augsburg wird er, sofern der Transfer eingetütet wird, ein ruhiges und intaktes Umfeld vorfinden. Aus Karrieresicht also ein sehr nachvollziehbarer Schritt.

  • 01.06.16

    Hätte ich nie gedacht, dass er so nen Weg hinlegt, als er vor knapp 10 Jahren noch ein Team bei uns in der Klasse trainierte... 1,5 Mio ist halt eigentlich ein Witz, wenn man sich betrachtet, dass er Darmstadt vor 4 Jahren als sportlichen Absteiger in die 4. Liga übernahm. Bin ich mal gespannt, wie er sich in Augsburg schlägt.

  • 01.06.16

    Naja Dirk... Vertrag ist Vertrag und 2 Jahre hättest du noch. Da sind anderthalb für 2 Jahre im Vergleich zu Weinzierls dreien und 4,5 Mio Ablöseforderung seitens des FCA noch gering!