Djibril Sow | 1. Bundesliga

Sow un­terschreibt bis 2024 in Frankfurt

27.06.2019 - 16:15 Uhr Gemeldet von: McOutsider | Autor: Max Hendriks

Eintracht Frankfurt scheint zeitnah einen neuen Rekordzugang zu besitzen. Wie Sportvorstand Fredi Bobic bestätigt, wird Djibril Sow zu den Hessen wechseln.


Medienangaben zufolge übertrifft er die Bestmarke von Sébastien Haller, der vor zwei Jahren sieben Millionen Euro gekostet hatte. Von neun Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen ist bei Sow die Rede. Zudem soll der aktuelle Arbeitgeber BSC Young Boys eine Weiterverkaufsbeteiligung erhalten.

"Djibril ist auf dem Markt heiß begehrt gewesen. Wir sind froh, dass wir so einen Spieler bekommen. Der Junge hat eine super Entwicklung genommen und unheimlich viel Potenzial", freut sich der Funktionär laut "kicker" über den bevorstehenden Coup. Das Fachmagazin rechnet schon heute oder morgen mit einer offiziellen Verkündung, es seien lediglich Details zu klären.

"Wir werden im Mittelfeld auf jeden Fall noch etwas tun und zusehen, dass wir eine gute Mischung bekommen, die uns auch qualitativ nach vorne bringt", kündigt Bobic darüber hinaus weitere Bemühungen in diesem Mannschaftsteil an.

Update: SGE gibt Verpflichtung offziell bekannt

Am Nachmittag folgt auch schon die offizielle Bestätigung des Transfers. Sow unterschreibt beim Klub vom Main einen bis 2024 datierten Vertrag und erhält die Rückennummer 8.

"Djibril Sow ist ein Spieler, der zuletzt international die Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte. Er war durchaus begehrt und umso schöner ist es, dass er sich für Eintracht Frankfurt entschieden hat. Wir sind von seiner Leistungsstärke und Entwicklungsfähigkeit überzeugt. Mit seinen technischen, strategischen und athletischen Fähigkeiten wird er uns weiterhelfen", meldet sich Bobic nochmals zu Wort.

Laut "kicker" beträgt der Sockelbetrag für die Verpflichtung zehn Millionen Euro. Ein Betrag von bis zu vier Millionen könne obendrauf kommen; die Voraussetzungen dafür seien einfach zu erreichen.

Freuen dürfte sich auch Gladbach: Dem Blatt zufolge verdiene die Borussia an den Transfers ihrer Ex-Spieler Nico Schulz (Borussia Dortmund) und Sow mit, streiche insgesamt knapp fünf Millionen Euro ein.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
3,75 Note
3,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.19

    Soweit sowgut.

  • 27.06.19

    Nicht abwertend gemeint: Kann der was?
    Habe ihn noch nie spielen sehen.

  • 27.06.19

    Gleich mal schauen wann er bei Kickbase auf den Transfermarkt kommt. Glaube das er sich toll entwickeln wird. Ist ja quasi perfekt für Hütters Art Fussball zu spielen.

  • 27.06.19

    Let the Sow begin

  • 27.06.19

    Mit 9Mio kein Pappenstiehl für die Eintracht, aber bisher hatte Bobic ja immer einen guten Riecher was seine Transfers angeht wenn man bedenkt wie sich Haller, Rebic, Jovic, Kostic, da Costa, Hasebe und Co. entwickelt haben.

    Bin gespannt ob man es schafft Rebic & Haller zu halten, aber immerhin schafft man es aktuell für "verhältnismäßig" kleines Geld, Ersatz zu finden bzw. einen neuen Kader aufzubauen. Die Jovic-Millionen machen die Verhandlungen sicher nicht leichter.

  • 27.06.19

    Ich rieche dass Sow in Frankfurt gross aufspielen wird, ich würde es ihm wünschen, denn er ist brutal gut veranlagt. Unfassbar dass er nicht mehr in Borussia Kader ist, ich jedenfalls habe ihm gern zugeschaut. Frankfurt Fans dürfen sich freuen, er hat einen Trainer der an ihn glaubt, etwas was Hecklllling fehlte----

    • 28.06.19

      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du Hecking nicht besonders magst...

    • 16.08.19

      ... urlaub beendet...

      bigbabo :
      Schade dass er nicht die sportliche Grösse inne hat wie er sich menschlich präsentiert...

      Borussia wird ohne Hecking endlich Wege zum Erfolg finden, denn Rose ist eine ganz andere "Welt"... Keinen Ahnung wo Du wohnst, aber hast Du jemals die Chance dann schau Dir die Trainingseinheiten von beiden an, unterhalte Dich mit Spieler und Kiebitze und dann wirst Du wissen was ich meine..
      Aber Du kannst Dir gerne die Werdegänge bei Heckings Vereine anschauen, bzw. die Spieler die vor ihm flüchteten und schau mal was aus ihnen geworden sind..

      Dass die meisten User hier nur als Manager denken und empfinden ist ok, aber die Realität schaut anders aus. Ich jedenfalls bin froh dass der bei HSV gelandet ist und da die beiden negative Zeiten hinter sich haben würde es mich nicht wundern wenn das Unerklärbare im Fussball uns mit 1 HSV Aufstieg bescheren würde--- ;-)

  • 27.06.19

    war Sowieso klar

  • 27.06.19

    Frag mich ob Gladbach noch Zugriff gehabt hätte.

    • 27.06.19

      Zugriff auf Peanuts, jaaaaaaa, aber sonst, lass mich mal schauen :

      Hinteregger weggejagt, Form und somit Markwert explodierte hinterher..
      Schulz verjagt, der ging für 25-30 nach Dortmund..
      Drmic war dem Sensations-Trainer zu schlecht, jetzt spielt Drmic für wieviel nun wo..???
      Sow verabschiedet, der schlägt woanders ein und wechselt nun für wieviel wohin..??
      PS : Ein neuer Rechtsverteidiger wurde jetzt zusätzlich geholt--

      wie gut dass es "Weltklasse" Hecking gab, dank dem hat Borussia viel Kohle verloren---

  • 27.06.19

    Sehr guter Transfer!
    Bin gespannt wie der Junge sich bei uns machen wird.

    Und vor allem dann auch, was dort noch geplant ist.. wenn Bobic schon ankündigt, dass noch mehr im Mittelfeld passieren wird. Klingt danach, dass man sich dort spielstärker aufstellt