Dominik Kohr | 1. FSV Mainz 05

Svensson erklärt Bankplatz von Kohr

12.03.2023 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Im Duell zwischen Hertha BSC und dem 1. FSV Mainz 05 (1:1) saß Mittelfeldakteur Dominik Kohr lediglich auf der Bank der 05er und wurde dabei erst in der 80. Spielminute eingewechselt. Auf der Pressekonferenz nach der Punkteteilung bezog Cheftrainer Bo Svensson Stellung zu seiner Entscheidung.


„Dome war angeschlagen die letzten Tage“, sagte Svensson. Kohr habe am Donnerstag nicht trainieren können und wirkte am Freitag „nicht bei einhundert Prozent.“ Svensson stellt auch klar, dass dies „der einzige Grund“ für seine Entscheidung gewesen ist, andernfalls hätte Kohr womöglich gestartet.

Den Kurzeinsatz von Kohr, welcher in der Schlussphase für Leandro Barreiro (LigaInsider-Note 5,0) eingewechselt wurde, empfand der Trainer als gelungen: „Man hat aber gesehen, dass es uns gutgetan hat, als er reingekommen ist. Das unterstreicht, dass er ein wichtiger Spieler für uns ist.“

Möglich, dass Kohr am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den SC Freiburg wieder in der Startformation der Mainzer steht. Aktuell herrscht wohl die Situation, in der sich Kohr, Barreiro und Anton Stach um die zwei Plätze in der Mittelfeldzentrale streiten. Wie sich Svensson letztlich entscheidet, wird sich am kommenden Sonntagabend zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,84 Note
3,78 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
30
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!