Dominik Kohr | 1. FSV Mainz 05

Kohr zum Medizincheck in Frankfurt

02.07.2019 - 19:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Eintracht Frankfurt scheint nach Djibril Sow (kam aus Bern) bei der nächsten Neuverpflichtung für die Mittelfeldzentrale auf der Zielgerade zu sein: Wie die "Bild" berichtet, absolvierte Leverkusens Dominik Kohr heute den Medizincheck bei den Hessen.


Der 25-Jährige wurde heute Nachmittag vom Boulevardblatt in der Mainmetropole entdeckt, nachdem er gestern noch das Auftakttraining der Werkself vorzeitig beenden musste.

Zuletzt schien beim eigentlich noch bis 2021 in Leverkusen gebundenen Kohr noch Uneinigkeit über die Ablösezahlung zu herrschen: Bayer soll über zehn Millionen Euro für den Mittelfeldmann gefordert haben, Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic sprach von einer "Frage der Machbarkeit".

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,84 Note
3,78 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
30
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.19

    Kohr ist unterer Bundesligadurchschnitt. Wenn er weg ist, super wenn 10 Mio dafür gezahlt werden, noch besser.

  • 03.07.19

    Hoffe er kommt nicht, viel zu teuer und nur eine Verstärkung in der breite.

    Wenn Rode kommt(ist ja fast sicher - Wunschspieler). Dann sehe ich die Topbesetzung bei Torro/Rode/Sow in der Bundesliga.

    Durch die 3-fach Belastung bekommen dann Kohr, Fernandez, Gacinovic und deGuzman auch genug Einsatzzeit.

    • 03.07.19

      Mit Rode kann man doch im Prinzip überhaupt nicht planen bei seiner Verletzungsanfälligkeit. WENN er fit ist, sollte er wohl aber zur Startelf gehören. Was einen Torro, abgesehen davon, dass sein Name klangvoller ist, besser macht als Kohr, wüsste ich gerne? Machst du das anhand seiner 558min geschnupperten Bundesligaluft fest? Versteh mich nicht falsch, ich finde, bei dem, was ich von ihm gesehen habe, dass Torro sicherlich kein Schlechter ist, aber Kohr beweist schon seit Jahren, dass er solides bis gutes Bundesliganiveau hat, hat auch bei Leverkusen immer ansehnliche Leistungen gebracht, wenn er gespielt hat, passt jetzt unter Bosz aber nicht mehr ins System. Kohr ist weitestgehend unauffällig, aber jemand der läuft und läuft, aggressiv ist, presst, die Bälle erkämpft und abfängt. Kohr passt mit seinen Eigenschaften mMn sehr gut zum Stil der Eintracht, auch wenn er natürlich spielerische Defizite hat. Gehe, wie viele andere, auch stark davon aus, dass er mit seinen Qualitäten gesetzt sein dürfte.

    • 03.07.19

      Wie du selbst sagt ansehnliche Leistungen. Wenn das der Anspruch ist...dann gute Nacht.

      Torro ist deutlich schneller in seinen Abspielen, hat ein besseres Auge und ist deutlich wendiger. Beide sind was ihr defensivverhalten angeht auf Augenhöhe.

      Rode ist zwar Verletzungsanfällig, hat das Lauftraining wieder begonnen und will in 3 Wochen ins komplette Mannschaftstraining einsteigen, bis zum Saisonstart sind fast 7 Woche. Wenn er kommt ist er gesetzt, ebenso sehe ich Sow als gesetzt an.

      Sprich um die letzte Position streiten sich 5 Leute und ich sehe diese in dieser Reihenfolge Torro, Kohr, Fernandes, Gacinovic, deGuzman

      Also Kohr hier als den Königstransfer darzustellen ist sehr fragwürdig...

      Aber durch die 3-fach Belastung wird jeder auf seine Einsätze kommen, der eine mehr in der Bundesliga, der andere mehr im Pokal und Europaleague.


    • 03.07.19

      Er hat auch nichts von Königstransfer oder ähnlichem geschrieben, bloß Argumentiert, dass Torro nicht ohne Grund so wenig gespielt hat, während Kohr in Augsburg absoluter Leistungsträger war, auch gute Leistungen in Leverkusen gezeigt hat, wo die Konkurrenz/Stammspieler im Mittelfeld unter anderem Havertz, Brandt und Aranguiz hießen, klar das ein Kohr da nicht zum Stammspieler wird. In einem anderen System als in Leverkusen kann Kohr dennoch eine wichtige und gute Rolle einnehmen, daher traurig User dann mit so einem "Müllsatz" zu diskreditieren.

    • 03.07.19

      Sehr gut... du darfst ja deine Meinung haben, schade das du dass den anderen nicht zugestehst...das finde ich sehr traurig...

  • 03.07.19

    10mille... wow. Für mich unverständlich hoch

  • 02.07.19

    Wen dann auch noch Rode kommt, hat man 7 Spieler für 2 bis 3 Positionen.

    6: Kohr/Torro/Fernandes
    8: Sow/Rode/de Guzman/Gacinovic

    Als Top-Besetzung könnte ich mir Kohr/Torro/Sow vorstellen.

    Meint ihr es geht noch einer?

    • 02.07.19

      Ich hätte eher als Top-Besetzung auf Kohr/Rode/Sow gesagt. Bin ja immer nicht sicher ob Rode nicht eher auch ein defensiver Mittelfeldspieler ist. Wenn man das so sieht wäre das Mittelfeld schon eher sehr defensiv aufgestellt und die offensive würde eher über die Außen getragen.

    • 03.07.19

      Wir bewegen uns ja noch im Bereich der Spekulationen, da weder der Kohr- noch der Rode- Transfer fix sind. Wenn beide kommen, wird wahrscheinlich noch einer gehen (De Guzman), andererseits will man sich ja auch breiter aufstellen, da man dieses Jahr hofft wieder auf drei Hochzeiten zu tanzen. Da sind 7 Spieler für 3 Positionen gar nicht mal so viel, vor allem wenn der ein oder andere verletzungsanfällig ist (siehe Rode).

    • 03.07.19

      Denke die Topbesetztung ist dann eher Toro/Rode/Sow Kohr

  • 02.07.19

    Durch den Kohr Abgang könnte ich mir Amiri sehr gut in Leverkusen vorstellen. Da man auf der 6 mit Aranguiz und Baumgartlinger ausreichend besetzt ist, aber auf der doppel8 mit Demirbay und Havertz die Alternativen für 3 Wettbewerbe fehlen. :)

  • 02.07.19

    Hat wer einen Plan wer nun auf der 6 und 8 spielt?

  • 02.07.19

    Wäre meiner Meinung nach eine solide Verstärkung fürs defensive Mittelfeld. Allerdings bin ich mir 100% sicher das Bobic für Kohr niemals 10 Millionen bezahlt. Ich würde eher so auf 5-6 Millionen + bissl Bonus tippen.

  • 02.07.19

    S11 Chancen?lohnt sich der Kauf?

    • 02.07.19

      Der Kauf lohnt sich jedenfalls aus wirtschaftlichen Gründen. Ob er ein S11-Kandidat ist, würde mich auch interessieren. Was sagen die Frankfurter?

    • 02.07.19

      Naja, sein direkter Konkurrent wird wohl Gelson Fernandes werden. Da wird sich Kohr auf jedsten durchzusetzen wissen..
      Letztes Jahr musste sogar Jetro Willems im dünnen ZM der SGE aushelfen.

    • 02.07.19

      Was denkt ihr jetzt über rode?kommt der auch noch fürs mittelfeld?

    • 02.07.19

      Er würde nicht seinen Bankplatz in Leverkusen mit einem Bankplatz in Frankfurt tauschen

    • 02.07.19

      Wenn Kohr kommt, dann würde ich schon von S11 ausgehen. Ob dann auch Rode kommt oder nicht ist schwer zu sagen. Es hängt halt auch ein Stück weit davon ab, ob Hütter beim 3-5-2 bleibt oder ob er es noch einmal mit seinem geliebten 4-4-2 probieren will. Ich glaube aber schon das Seppel wieder kommt.

    • 03.07.19

      Denke Rode kommt noch. Ist ja Wunschspieler und Kohr ist dann eher Euroleaguespieler als Bundesligaspieler. Dieses Jahr will man nicht den gleichen Fehler machen und kauft doppelt ein, damit die Belastung verteilt werden kann