Dominik Kohr | 1. FSV Mainz 05

Kohr genießt bei Svensson großes Ansehen – Stach und Barreiro aber auch

17.03.2023 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Seit Jahren gehört Dominik Kohr zum Stammpersonal beim 1. FSV Mainz 05. Das gilt auch jetzt noch. Und trotzdem ist es gegenwärtig kein Automatismus, dass der Mittelfeldmann – sofern fit – von Beginn an aufläuft. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem SC Freiburg gab Cheftrainer Bo Svensson Auskunft über die Situation des 29-Jährigen.


„Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns“, erklärte der Däne und stellte im selben Atemzug klar: „Es ist ein Unterschied, ob wir mit Dome spielen, oder nicht.“ Allerdings machen es viele von Kohrs Kollegen momentan gut, sodass Svensson um Härtefallentscheidungen nicht umhinkommt.

Hinsichtlich des Konkurrenzkampfes im Mainzer Mittelfeld betonte der Übungsleiter, dass Kohr, Anton Stach und Leandro Barreiro „alle drei ganz klare Stammspieler“ seien und es vom Gegner abhinge, wer von Beginn an auf dem Platz stehen dürfe. Bezüglich der Causa Kohr zollte Svensson jedoch eine Extraportion Respekt: „In der ganzen Zeit, in der ich hier war, war Dome sehr selten nicht gesetzt. Das zeigt, welchen Stellenwert er bei mir und in der Gruppe hat.“

Und die Aussagen zeigen, dass Kohr Druck auf die zuletzt von Beginn an aufgelaufenen Spieler macht. Er selbst war im Vorfeld des Hertha-Spiels (1:1) leicht angeschlagen und deshalb nur auf der Bank. Barreiro und Stach wiederum befinden sich derzeit im Formhoch. Wer von ihnen am Sonntagabend in der Startelf des FSV zu finden ist, bleibt nach jetzigem Stand ungewiss. LigaInsider sieht Stach am sichersten.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,84 Note
3,78 Note
4,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
30
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!