Dominique Heintz | 1. FC Köln

Heintz-Rückkehr nach Köln wohl besiegelt

30.08.2023 - 15:41 Uhr Gemeldet von: Cobain | Autor: Fabian Kirschbaum

Dominique Heintz (30) bekommt seine Rückkehr zum 1. FC Köln. Wie Dominik Schneider (Fussball Transfers) vermeldet, ist der Wechsel vom 1. FC Union Berlin zurück in die Domstadt nun besiegelt.


Die Geißböcke würden den Innenverteidiger auch nicht ausleihen, sondern fest verpflichten. Was den Medizincheck angeht, so sei dieser bereits absolviert und alle erforderlichen Dokumente unterzeichnet.

Bis zur offiziellen Verkündung des Transfers ist es damit nur noch eine Frage der Zeit. Ohnehin ist das Transferfenster nur noch bis Freitag geöffnet.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
4,19 Note
4,27 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
8
11
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.23

    Er wird trotzdem auf Spielzeiten kommen.

    Nicht so viel hate Leute der arme Junge, hoffentlich zockt der kein Kickbase

  • 30.08.23

    Der falsche 1.FCK.....

  • 30.08.23

    Der FC hat mit Selke, TIgges, Dietz 3 kaputte 9er, wovon 2 kein Bundesligaformat haben.
    Sie haben genau 2 6er mit Martel und Ljubicic, die Alternative ist ein total überforderter Olesen, der noch keinerlei Nachweis einer Bundesligatauglichkeit abgeliefert hat. In der IV sind nur Chabot und Hübers tauglich, Kilian mit extremer Anzahl gravierender Fehler, nun auch Heintz, der nicht grundlos die letzten Jahre überall die Bank gewärmt hat.
    Der FC hat mit Paqarada genau einen LV, Pedersen traut Baumgart nichts zu, die Alternative ist Finkgräfe aus der Jugend.

    Kurz: der FC tut diese Saison alles dafür, um taugliche Spieler und Baumgart wegzutreiben und hofft einzig und allein auf Darmstadt, Heidenheim und Bochum. Dass diese 3 noch schlechter sein werden. FC ist akut abstiegsgefährdet aufgrund der Transferpolitik nach dem Abgang von Skhiri und Hector. Und da ist noch gar nicht eine potentielle Transfersperre mit eingeplant..

    • 30.08.23

      Ich checks auch null.. wenigstens ein ansatzweise kopfballstarker 9er als Selke Backup 🥲

    • 31.08.23

      In deiner Aufzählung hast du Bremen vergessen. Die tun aktuell auch alles dafür, in dieser Reihe genannt zu werden.
      Ansonsten hast du vollkommen Recht, was den Effzeh betrifft. Leider!

    • 31.08.23

      Das find ich jetzt ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, sicherlich hat der FC personelle Probleme auf verschiedenen Positionen. Dennoch war diese Mannschaft kurz davor 2 Top-Vereine auszuschalten. Ich weiß auch nicht warum, aber der FC hat halt anscheinend keine Kohle. Wie man dadurch darauf kommt der FC würde "taugliche Spieler und Baumgart" wegtreiben erschließt sich mir nicht. Der FC hat momentan einfach wenig Optionen. Eventuell spielt man damit diese Saison wieder gegen den Abstieg. Ein sicherer Platz im Mittelfeld ist aber genau so wahrscheinlich. Kirche im Dorf lassen.

    • 05.09.23

      Sie treiben taugliche Spieler (Ljubicic) weg, weil sie keine Perspektive aufzeigen, die sich positiv entwickelt. Im Gegenteil, dies ist der schwächste Kader seit Jahren. Und Baumgart hat eindeutig gesagt, dass es nicht das Ziel sein kann, immer nur 40 Punkte zu holen. Er will auch was erreichen, nicht nur überleben.

      Einen sicheren Mittelfeldplatz wird es für den FC diese Saison nicht geben.

      Welche 2 Top-Vereine hätte der FC fast ausgeschaltet? Den BVB, der alles andere als top ist und gegen Bochum und Heidenheim Punkte holt? Oder WOB, gegen die völlig verdient verloren wurde?

    • 05.09.23

      Da müsste man halt den Verein an irgendwelche unethischen Sponsoren verkaufen oder sich verschulden. Ich denke das ist ne Saison in der man hofft die Klasse zu halten. Keine tolle Perspektive das stimmt. Aber finanzielle Gesundheit und Unabhängigkeit ist mMn wichtiger als ein paar Tabellenplätze.
      Tabellen Mittelfeld ist finde ich drin. Dortmund und Wolfsburg läuft vielleicht noch nicht richtig aber sind von den finanziellen Mitteln her beide in den Top5. Der FC ist klar dahinter angesiedelt also kann man erwarten da zu verlieren.
      Hoffen wir das sie irgendwann aus dem finanziellen Überlebensmodus rauskommen. Bis dahin abwarten positiv bleiben und motivator baumgart sein Ding machen lassen. LG

  • 30.08.23

    S11 Kandidat?

  • 30.08.23

    Richtiger Wandervogel die letzten Jahre. Quasi jede Saison ne neue Station.

  • 30.08.23

    Steig mal bitte jetzt

  • 30.08.23

    Verstehe ich nicht ganz aus sportlicher Sicht. Ein erfahrener 6er oder, noch besser, ein verletzungsfreier Stürmer wären so viel wichtiger gewesen. Scheint mir eher nach einer emotionalen Rückholaktion in Sehnsucht nach der Saison 2016/17.

  • 30.08.23

    Leute chillt doch mal die holen den als absoluten Not-Backup und für die offensive kommt vielleicht ja noch was. Bei dem schmalen Geldbeutel vom FC ist da im Moment nicht viel zu machen.

  • 30.08.23

    IV Nr.3 Heintz (L) oder Kilian (DL)?

    • 30.08.23

      Beide die Nr. 3: Je nachdem wie schnell und gut Heintz sich einfindet, wird er als Linksfuß die erste Alternative für Chabot (LIV) werden. Kilian erste Alternative für Hübers (RIV).

  • 30.08.23

    Heintz recht schnell in der S11 bei den vielen Verletzungen und roten Karten in der Kölner Abwehr.

  • 30.08.23

    Hätten sich mal lieber Jordan von Union geholt

  • 30.08.23

    Ich bin wieder so gebrochen von den Transfers des FC's

  • 30.08.23

    Mach dich gerade Bro 💪

  • 30.08.23

    Was ein banger Transfer

  • 30.08.23

    Damals absolut geiler Spieler, aber ob er an das Niveau von früher nach so langer Zeit als Reservist anknüpfen kann, wage ich zu bezweifeln. Außerdem sehe ich unsere Abwehrzentrale, vielleicht sogar als einzige Stelle (mit TW), als keine Problemzone an. Mit Chabot und Hübers zwei gute und eingespielte IVs und mit Kilian einer dahinter, der eigentlich auch Ansprüche auf die S11 hat (momentan aber einfach noch nicht in Form ist). Bakatukanda finde ich auch sehr nice und der hat die besten Anlagen sich in 2 bis 3 Jahren zum BL-Spieler zu entwickeln (wenn man ihm die Chance gibt). Bei Spielern wie Cestic hat man gesehen wie schnell das gehen kann. Schade, dass er sich nicht nachhaltig etablieren konnte (geiles Spiel gg Dortmund und Haaland hat 90 min nichts gemacht)

    • 30.08.23

      Sorry, kompletter Unsinn. Heintz war nie ein "geiler Spieler", war immer langsam und hüftsteif und Cestic hat gegen den BVB damals 4 dicke Böcke geschossen, die zum Glück ungenutzt blieben. In Erinnerung solltest du mind. die Chance in der letzten Minute haben, als Haaland frei vorm Tor links vorbei schießt. Da konnte Cestic nix für, im Gegenteil, er hat die Chance zugelassen.

    • 30.08.23

      Wann genau war er ein geiler Spieler?

    • 30.08.23

      Brauchst dich nicht zu entschuldigen, alles gut. Möglich, dass Cestic nicht so stabil gespielt hab, wie ich mich erinnere, aber Kicker Note 2,5 und Haaland 5,0 spricht für mich als aktiven Kicker-Leser eine klare Sprache. Wir wissen ja alle, wie streng kicker bewertet ;)

      Heintz kann jetzt auch nicht so schlecht gewesen sein, da er ja anscheinend zu gut für Köln war (was nicht immer unbedingt schwer ist :)) und zu Freiburg und Union gegangen ist. Wie gesagt, da konnte er sich dann leider nicht durchsetzen, da die Konkurrenz einfach zu stark war.

    • 30.08.23

      Heintz hat in der Saison, in der sich Köln mit dem 5. Tabellenplatz für die EL qualifiziert hat, absolut stamm gespielt und v.a. gegen Ende der Saison konstant gute Leistungen gezeigt.

    • 30.08.23

      Der FC stieg ab, Heintz wollte gehen, fand aber niemanden, der ihn nimmt. Da hat der FC ihn aber weggeschickt.
      Es hat Gründe, warum weder Freiburg noch Bochum oder Union was mit ihm anfangen konnten.
      Czichos hat übrigens auch immer gespielt.. konnte auch nix..

      Cestic hat in dem Spiel noch ein riesen Luftloch getreten und Moukoko dadurch eine 100%ige präsentiert und dazu noch ein völlig unnötiges Foul gegen Haaland in bester Position. Ich will nicht sagen, er war unterirdisch, aber er wurde total übertrieben gehypt nach dem Spiel. Dabei ist es natürlich einfacher hinten drin zu stehen gegen den BVB und sich eine Abwehrschlacht zu liefern, als wenn man mitspielen will.

    • 30.08.23

      So ist das nun mal als kleinerer Club auswärts in Dortmund. Denke das ist nachvollziehbar.
      Ich finds immer hart so zu sagen, dass Spieler nix können, klar von Czichos war ich auch nie nachhaltig überzeugt, aber der hat auch seinen Beitrag geleistet (ohne ihn jzt zu loben).
      Heintz hat für mich über 2 Saisons regelmäßig gute Leistungen abgerufen und seinen Beitrag zur EL-Quali gebracht. Danach war die Saison in allen Belangen eine Katastrophe.
      Zum Zeitpunkt seines Abgangs hatte Heintz einen MW von 7,5 Mio. und konnte diesen sogar bei Freiburg noch auf 10 Mio. steigern, bevor es dann langsam aber konstant nach unten ging.

    • 30.08.23

      Langsam, hüftsteif, keinen Spielaufbau, er "kann nichts"! Das bezieht sich natürlich auf Bundesliga-Fußball. In die 2. oder 3. Liga, wo es rustikaler und langsamer zugeht, würde er sicher besser hinpassen.

    • 30.08.23

      Ich merke ja schon, dass ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen kann, egal welche Argumente ich bringe. Deswegen unterlasse ich diese Versuche.

      Wollte dich nur darauf hinweisen, dass meine Aussage als „kompletten Unsinn“ darzustellen halt einfach kompletter Unsinn ist.

    • 30.08.23

      Nene, die Aussage, "Heintz war ein geiler Spieler" ist weiterhin kompletter Unsinn. War er nie! Wird er nie! :D

    • 30.08.23

      Alles klar Chef! Danke für den anregenden Austausch, aber habe dann doch jetzt die Lust verloren meine Aussage mit Fakten zu belegen und dann von dir immer nur das gleiche zu hören…
      Vielleicht war meine Wortwahl als Effzeh-Fan einfach zu euphorisch als ich an die guten Peter Stöger Zeiten zurückgedacht habe.
      Und wie gesagt, ich verteidige hier nur die Vergangenheit des Spielers und weiß auch nicht, wie Heintz uns die kommende Saison helfen soll. Ich würde mir wünschen, er belehrt mich eines besseren.

    • 30.08.23

      Bro mit wem diskutierst du? 😂 mir werden nur deine Nachrichten angezeigt

    • 30.08.23

      Haha, der heißt Realo 😂 hoffentlich ist das nicht nur alles ein Fiebertraum

      Ne Quatsch keine Ahnung was da los is, bei mir sind seine Nachrichten

    • 30.08.23

      Klar, du könntest bestimmt, wenn du nur wollen würdest, belegen, dass Heintzi ein geiler Kicker ist.. 😂😂😂

    • 31.08.23

      natürlich war heintz ein guter spieler ich erinner mich immer noch daran wie er gegen arsenal mit dem ball am fuß übers ganze feld gerannt ist und den ball dann aus der zweiten reihe gegen die latte gedonnert hat. fand ihn beim fc immer einen der spieler der die mannschaft mitgerissen hat. in der abstiegssaison waren dann halt 80% des kaders verletzt und die jungen spieler die eingesprungen sind waren zu unerfahren.

    • 05.09.23

      Von "geil" sind wir nun bei "gut".. aber auch das ist nicht korrekt. Müsste aber auch einleuchten.. wäre er gut oder gar geil gewesen, hätte der FC ihn sicher gerne behalten. Sie wollten ihn dann aber nicht mehr.. warum wohl? Weil er so ein geiler Kicker war..

      PS: Immerhin kannst du dich an eine gute Szene erinnern.. :D

  • 30.08.23

    Der sieht aus als wenn er ein guter Spieler ist

  • 30.08.23

    Einsatzminuten am Wochenende...?

  • 30.08.23

    Puh, das schwächste Transferfenster, an das ich mich erinnern kann...

    • 30.08.23

      Ohne Kohle auch schwer. Wird ne schwere Aufgabe für Baumgart mit dem Kader erneut die Klasse zu halten.

    • 30.08.23

      Dieses Jahr wird Köln viel Glück haben, dass Darmstadt und Heidenheim aufgestiegen sind

    • 30.08.23

      Mit dem Sturm werden sie auf jeden nicht viele Tore schießen.

    • 30.08.23

      Falls die Transfersperre im Winter und im Sommer greifen sollte, wird es spätestens in der nächsten Saison sehr sehr eng

    • 30.08.23

      Kohle ist immer ein netter Vorwand.

      Kommt die Transfersperre oder steigt man ab, ist der finanzielle Schaden x-fach höher.

      Finde Keller grundsätzlich gut, ein Hollerbach Kauf wäre zum Beispiel Zucker gewesen und es lief dann auch einiges gegen uns. (Selbst das er jetzt bei Union überhaupt nicht zum Einsatz kommt, zeigt das auch der Spieler nicht alles richtig gemacht hat. In Köln wäre er aktuell nicht nur geliebt, sondern auch gesetzt...).
      Dennoch muss was passieren.

      Ein nicht fitter Selke, ein Tigges ohne Vorbereitung und ein Dietz nach schwerer Verletzung reichen für die Bundesliga nicht.

      Sind das Team mit den meisten Flanken, dann brauchen wir einen Abnehmer dafür.
      (Und nicht einen vierten Innenverteidiger)

    • 30.08.23

      Hauptsache irgendwelche Hollerbach-Fan-Fiction schreiben: "In Köln wäre er aktuell nicht nur geliebt, sondern auch gesetzt."

  • 30.08.23

    Sollen mal lieber offensiv einkaufen

  • 30.08.23

    Die brauchen mal ein Stürmer, der konstant spielt...

  • 30.08.23

    Schlechtester Bundesligaspieler mit Veljkovic.

  • 30.08.23

    Sowohl im Dom als auch in Notre Dame läuten bald wieder die Glocken 🥰

  • 30.08.23

    lol so heißt mein Ketchup