Dominique Heintz wartet in dieser Saison bislang vergeblich auf einen Platz im Kader des 1. FC Köln. Während zahlreiche Neuzugänge das Bild der Geißböcke prägen, blieb der 32-Jährige bisher außen vor. Nun könnte sich die Situation des Routiniers allerdings ändern.
Sportdirektor Thomas Kessler betonte bei Sky90 zuletzt, wie wichtig Heintz trotz seiner Rolle im Hintergrund für den Klub sei. „Er ist einer, der in der Kabine ein wichtiges Wort hat, er hat unglaublich viel Erfahrung. Ich habe ihm gesagt, dass ich davon ausgehen, dass er in dieser Saison für uns wichtig werden kann“, erklärte der Ex-Profi. Heintz habe seine Situation akzeptiert und sei bereit, auf seine Chance zu warten.
Verletzung von van den Berg öffnet Tür
Diese könnte sich nun bieten: Mit Rav van den Berg fällt einer der neuen Innenverteidiger wegen einer Schulterverletzung mehrere Wochen, womöglich sogar Monate, aus. „Das ist dann die Chance für Spieler, die hinten dran sind“, so Kessler. Gerade deshalb habe man Heintz auch im Sommer nicht ziehen lassen wollen.
Kessler lobte ausdrücklich den professionellen Umgang des Innenverteidigers mit der schwierigen Situation: „Das macht er bisher hervorragend. Ich bin der Überzeugung, dass er sehr, sehr wichtig ist für uns – egal ob er auf dem Platz steht oder auch nicht.“ Gut möglich also, dass Heintz schon bald in den Spieltagskader zurückkehrt.



Schon interessant, egal wo der Mann hingeht, er ist maximal 4-5. Verteidiger und trotzdem kommt er immer wieder bei nem Bundesligisten unter.
Schmied oder Cenk?
Hübscher Kerl.
Zeig mal wie du aussiehst
Leider unmöglich.
Gruß
D.H.
Wird der aber auch spielen ?
da werden erstmal Cenk oder Krauß spielen. Einwechslung ist aber durchaus möglich
Grad aufm Markt, hat der chancen zu steigen?
Geil Gestern random eingepackt für 500k
Dito, lass zum Sektfrühstück treffen
Klingt nach nem plan
Bei dem Markt dieses Jahr wird der wie man sieht nicht steigen.
Ok
Let’s go mein Bär 🐻
Und los 🚀🚀🚀
Nitro gezündet 🚀