Dong-won Ji | 1. Bundesliga

Ji fällt drei bis fünf Monate aus

16.07.2019 - 13:12 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Kristian Dordevic

Dong-won Jis am letzten Mittwoch erlittene Knieverletzung hat sich als schwerwiegend erwiesen. Wie sein Klub, der 1. FSV Mainz 05, heute mitteilt, hat sich der Neuzugang der Rheinhessen nach eingehender Untersuchung – mit der Diagnose: Knorpelschaden im linken Kniegelenk - nunmehr in der Augsburger Hessingpark-Clinic einer Operation unterzogen.


Je nach Heilungsverlauf steht er drei bis fünf Monate nicht zur Verfügung. Damit könnte ihn die Blessur unterm Strich die komplette Hinrunde kosten.

"Wir sind alle traurig und fühlen mit Dong-Won Ji. Gerade als Neuzugang will man sich beweisen. Es ist sehr bitter, wenn man dann mit einer Verletzung mit mehrmonatiger Ausfallzeit in die Saison starten muss. Aber Ji ist ein toller Charakter und vorbildlicher Profi, und wir sind absolut überzeugt davon, dass er nach der nötigen Heilungszeit wieder zu 100 Prozent fit auf den Platz zurückkommen und uns spätestens in der Rückrunde verstärken wird", meldet sich Sportvorstand Rouven Schröder zu Wort.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.19

    Ji hat nun leider den nächsten Knorpelschaden im Knie, der nie wieder gänzlich abheilt.

    So sehr ich es ihm nicht wünsche, klingt das danach, als wäre er kurz vor der Sportinvalidität.

  • 16.07.19

    So sehr es mir für ihn Leid tut, aber hat dadurch Burkardt bessere Chancen sich in die St11 zu spielen?

    • 16.07.19

      Ich hab Ji nicht als S11 Kandidat gesehen. Daher erhöht es für Burkhardt erstmal die Chance auf regelmäßige Einwechslungen, nicht aber die S11.

    • 16.07.19

      Trotzdem ist Burkhardt ein ganz heißes Eisen. Mateta ist gesetzt - klar. Aber weder Onisiwo noch Quaison sind bekannt dafür, konstant gute Leistungen abzurufen.

    • 16.07.19

      Boah ey Leute...so sehr mir das Leid tut aber jeder Versuch zum puschen wird wahrgenommen oder? Der hat n paar Tore in den ersten Spielen der Vorbereitung geschossen und jetzt spielt er plötzlich S11 weil Ji sich verletzt?

    • 16.07.19

      @yveswalter ich glaube nicht, dass Mannschaftsarzt mit dieser Frage den Marktwert von Burkhardt pushen will. Eher, dass es eine ernsthafte Frage ist. Zudem hat der Spieler letztes Jahr schon eine gute Vorbereitung absolviert und drängt sich diesmal wieder auf, was für seine positive Entwicklung spricht. Vielleicht wirft ihn Schwarz ein paar Mal am Ende eines Spiels rein und wer weiß, vielleicht nutzt er seine Chance

    • 16.07.19

      "Zudem hat der Spieler letztes Jahr schon eine gute Vorbereitung absolviert und drängt sich diesmal wieder auf, was für seine positive Entwicklung spricht."

      Spricht eher für gar keine Entwicklung und bestärkt noch mal die absolut fehlende Grundlage für den derzeitigen Hype :D

      Aber ich gönns ihm ja auch... Nur hats mit der bitteren Diagnose bei Ji echt wenig am Hut.

    • 16.07.19

      Doch hat es, weil ein Sturmkonkurrent weniger da ist. So einfach ist das.

      Dass Burkhardt dennoch aller Voraussicht nach nicht in der S11 stehen wird, sind sich doch auch alle einig. Aber die Augen davor zu versperren ("Absolut fehlende Grundlage"), dass er angesichts der vielen Testspieltore zum interessanten Einwechsler werden könnte, ist dann doch etwas kurzsichtig.

  • 16.07.19

    Ouch. Gute Besserung, als Neuzugang immer besonders schlimm.

  • 16.07.19

    Der arme Kerl...