Donis Avdijaj | 1. Bundesliga

Avdijaj bei Schalke vor dem Aus?

24.07.2017 - 22:52 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Bennet Stark

Beim FC Schalke steht rund vier Wochen vor dem Start der neuen Saison noch eine Kaderverkleinerung auf dem Plan, da Cheftrainer Domenico Tedesco nach "Bild"-Angaben mit 22 Feldspielern im Training arbeiten wolle. Den Verein verlassen müssten demnach mindestens drei Profis.


Schlechte Chancen auf einen Verbleib bei den Knappen habe nach Informationen des Blattes unter anderem Angreifer Donis Avdijaj: Demnach habe sich der Deutsch-Kosovare zuletzt bereits immer mehr von der Mannschaft isoliert, erhielt zuletzt von Tedesco zudem einen Denkzettel, nachdem er nicht rechtzeitig zu einem Termin erschienen war.

"Donis stellt seinen Gemütszustand gerne nach Außen dar. Ab und zu muss er in den Spiegel schauen, um sich zu hinterfragen. Trainieren, ohne zu mosern. Dass der Coach nicht so zufrieden mit ihm ist, hat ja Gründe", äußerte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel laut der Boulevardzeitung.

Das Eigengewächs, das in der letzten Saison auf neun Einsätze in der Bundesliga kam (überwiegend Kurzeinsätze), besitzt in Gelsenkirchen noch einen bis 2019 datierten Vertrag.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.17

    Aus dem wird nix!

    Wie oft muss man das hier noch diskutieren? Mental völlig ungeeignet für den Profisport. Man sollte ihn vor sich selbst schützen und wenn irgendwie möglich den Vertrag auflösen. Aber da hat der Horst die Entwicklung / den Charakter wahrscheinlich so falsch eingeschätzt, dass eine vorzeitige Beendigung zu teuer für Schalke würde?!

    • 25.07.17

      Ist ja ein Witz zu sagen, dass aus ihm nichts wird. Sicher wird er den 49 Mio. nicht gerecht. Das war absehbar. Ein Versuch war es Wert ihn mit so einer hohen AK auszustatten. Er hat gute Spiele gemacht, muss nur fleißiger werden und sich auch in einem Team unterordnen.

      Auflösungsvertrag wäre das Dümmste was S04 tun könnte. Da wird es Interessenten geben, wenn diese mitbekommen, dass er für wenig Ablöse zu haben ist.

      Aber wenn man den charakterlichen Zügen Glauben schenkt, dann ist er einer von denen, die zu schnell abheben. Ein schwieriger Spieler, der beim richtigen Club toll spielen wird.

    • 25.07.17

      Für den gibt es keinen richtigen Club. Im Kopf ist er ein Amateur. Seit drei Jahren wird der gleiche Scheiß über ihn geschrieben und Daumen runter für die Kritik gegeben. Am Ende will wieder niemand gewusst haben, dass er es nicht gebracht hat. Er hat auf Schalke genug Möglichkeiten gehabt. Jetzt ist die Geduld am Ende - insbesondere wenn der Trainer nur mit Profis und guten Charaktern arbeitet.

    • 25.07.17

      Stecke nicht ganz so tief im Geschehen, aber meiner Meinung nach wurde er doch direkt von der 2. Mannschaft nach Sturm Graz verliehen. Nun hatte er mal gute Spiele gemacht, aber statt diese Saison auf ihn zu setzen/mit ihm zu planen, soll er aufgrund seines sturen Kopfes den Verein verlassen? Schwieriger Fall, keine Frage. Da wird es aber noch andere geben die mit Tedesco nicht klarkommen, die allerdings gebraucht werden. Ein ähnliches Szenario wie mit Konoplyanka und Weinzierl halte ich nicht für ausgeschlossen.

      Und ich sag mal so, ein Arnautovic war auch so ein Problemspieler, dem es an der Einstellung mangelte und der sich selbst etwas besser sah, als er war. Bei Werder wollte man ihn loswerden, Stoke City bekam ihn zum Schnäppchenpreis. Er wurde immer besser und nun wechselte er als teuerster Österreicher für 22,3 Mio. zu West Ham United. Zu dem Topf passt ein Deckel. Jedes Talent erkennt irgendwann, dass Talent allein nicht genügt und genügend Disziplin von Nöten ist. Das wird Avdijaj schon noch lernen.

      9 Bundesligaspiele und 2 Tore sind ganz ordentlich für einen Spieler in seinem Alter (noch 20 Jahre jung). Ich sah einen Embolotransfer für so viel Geld allein schon weil man Avdijaj hat als unpassend. Diese Saison muss dann auch ein Embolo richtig abliefern. Würde Avdijaj wünschen dass er sich einem anderen Bundesligisten, vielleicht Werder Bremen anschließt. Da wird er mehr spielen und seine Tore machen. Idealer Joker.

  • 25.07.17

    Bremen hatte doch schon immer ein Händchen für schwierige Spieler. Leider im negativen Sinn. Trotzdem könnte ich mir ihn bei Bremen vorstellen, auch da man einne Stürmer sucht.

  • 25.07.17

    Komm zur Hertha, wir haben Platz für Spieler, die charakterlich das gewisse Extra mitbringen, würde perfekt nach Berlin passen. :)

  • 25.07.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 25.07.17

      Der Kommentar war aber wenig geistreich! Selbst bei einem Amateur-Fußballer ist die Ablöse (nehme man hier mal an Stelle der AK) höher als der IQ!
      In unserem Fußball-Verband liegt die niedrigste Ablöse (für Kreisliga) bei 250 EUR....

    • 25.07.17

      ja, sowas nennt man eine Metapher....Google mal nach ...vielleicht lernst du was zum Thema Wortwörtlichkeit und Verständnis innerhalb einer Kommunikation.
      oder wolltest du uns nur an deinem Stolz teilhaben lassen einen "Fehler" gefunden zu haben...

  • 25.07.17

    beim VfL Osnabrück wäre er mit seinem hauseigenen Schwimmbad und seiner Ponyranch bestens aufgehoben!

  • 25.07.17

    Die genannte Saison ist schon lange rum.

    "Beim FC Schalke steht rund vier Wochen vor dem Start der neuen Saison 2016/17 noch eine Kaderverkleinerung auf dem Plan,"

  • 24.07.17

    Wie hoch war seine AK noch, 70 Millionen oder so ? :D

    • 25.07.17

      Und die 49 Mio. Ausstiegsklausel bestand schon als oder bevor er zu Sturm Graz verliehen wurde. D.h. er war lediglich für die 2. Mannschaft von Schalke, also ohne Bundesligaeinsatz schon diese 49 Mio. AK Wert. xD

      Und nun will man ihn nicht mehr haben. Vereine wie Werder, Köln und Co. wären froh ihn zu bekommen. Aber alles andere als eine Leihe ist wohl nicht bezahlbar.

    • 25.07.17

      AK ist ungleich Wert

      Weiß die Summe erscheint im Nachhinein lustig, aber aus der Sicht des Vereins ist eine zu hohe AK viel besser, als eine zu niedrige. Hätte er gute Entwicklung genommen und eine AK von nur 20 Millionen gehabt, dann hätte es weh getan. Aber so tut es doch keiner der Seiten weh.

      Das einzige, was es bezeugt, ist die nur bedingte Kompetenz von Donis und seinem Berater, da sie sich keine geringere AK durchgesetzt haben.

  • 24.07.17

    Finde man sollte Donis maximal verleihen. Der Junge hat aufjedenfall Potential und "brennt" auf dem Platz

  • 24.07.17

    Wäre schade aber auch eine Chance. Bei einem kleineren Verein kann er eher den Sprung schaffen. Die beschriebenen Charaktereigenschaften müsste er allerdings trotzdem hinterfragen. Für die Unterhaltung wäre ein Avdijaj in der Bundesliga sicher förderlich.