Donis Avdijaj | 1. Bundesliga

Debüt für den Kosovo

28.03.2017 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Den Durchbruch beim FC Schalke hat der 20-jährige Donis Avdijaj bis dato noch nicht geschafft. Sah es allerdings kurzzeitig danach aus, als ob er sich näher an die Mannschaft herangespielt hätte (fünf Kurzeinsätze, ein Tor), musste er in den letzten Wochen aufgrund Kniebeschwerden erneut kürzertreten.


Nun ist Avdijaj wieder fit und hatte in der Länderspielpause direkt einen Grund zur Freude: Im Länderspiel zwischen dem Kosovo, seinem Heimatland, sowie Island feierte er sein Debüt, als er in der 74. Minute eingewechselt wurde. An der am Ende dagestandenen 1:2-Niederlage konnte er allerdings auch nichts mehr ändern.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.03.17

    ich dachte er ist deutscher...schade!

    • 28.03.17

      Hat beide Pässe, sich aber nun für den Kosovo entschieden.

    • 28.03.17

      Gottseidank.

    • 28.03.17

      finde ich einfach schwach und charakterlos. Genießt die hervorragende Ausbildung des DFB und entscheidet dann sich davon abzuwenden. Gibt ja noch etliche andere Beispiele. Finde dieses illoyale verhalten echt zum Kotzen!

    • 28.03.17

      Hätte ihm keine rosige Zukunft im DFB-Dress zugetraut, deshalb völlig verständlich für den Kosovo zu spielen..

    • 28.03.17

      Das hat doch nichts mit Charakterschwäche zu tun, sondern lediglich mit einer realistischen Selbsteinschätzung!

    • 28.03.17

      was ist das denn für ein quatsch! der junge ist hier geboren und zur schule gegangen. natürlich hat er deswegen einen deutschen Pass. Ist fussballerisch talentiert und wird deswegen vom dfb gefördert und aufgebaut! und dann besinnt er sich auf einmal, dass es noch ein anderes Land gibt, wo man anheuern kann und entscheidet sich kurzerhand, für ein land und seine werte etc einzutreten. und das finde ich schwach und charakterlos und ein zeichen für gescheiterte Integration! Sollte jemand anderer Meinung sein, kann man ja auch mal Aubameyang fragen ob er nicht lust hätte für die DFB-Elf zu spielen!

    • 30.03.17

      Naja, verbieten kann man es ja trotzdem nicht, wenn sich jemand für ein anderes Land entscheidet. Du kannst auch in Deutschland studieren, und danach im Ausland arbeiten.
      Man bräuchte wenn dann eine Regel, die den neuen/aufnehmenden Verband zu Ausbildungsentschädigungen pro Jugendländerspiel in einem anderen Verband verpflichtet - aber sowas müsste von der FIFA festgelegt werden.

      Und wenn Avdijaj sich von Herzen für den Kosovo entschieden hat, dann ist es eben so. Leistungstechnisch könnte ich es jedoch nicht verstehen, da wir im Sturm weiterhin extrem dünn besetzt sind. Gomez steuert auf sein Karriereende hinzu, und nach ihm kommt noch Werner... Dann wird es schon eng. Er hätte bei seinem Talent also auf jeden Fall Chancen gehabt, früher oder später auch für Jogi in Frage zu kommen, wenn er mal länger konstante Leistungen zeigt.

      Mit dem Kosovo wird er auf der großen Bühne wohl keine allzu wichtige Rolle spielen.

  • 28.03.17

    Wieso spielt Donis A. nicht bei S04 ? Verletzt scheint er ja nicht zu sein :/