Douglas Costa | 1. Bundesliga

Hofft Bayern auf 40 Millionen Euro?

04.06.2017 - 18:47 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach einer furiosen ersten Saison im Trikot des FC Bayern München ist der Stern von Douglas Costa an der Säbener Straße in dieser Spielzeit unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti etwas verblasst. Zwar weist er einen ähnlich guten LigaInsider-Notendurchschnitt wie in der vorherigen Spielzeit auf, unter dem Guardiola-Nachfolger verlor der 26-Jährige jedoch seinen Status als Stammspieler.


"Wir sprechen auch ziemlich viel mit Bayern. Über meine Situation, ob meine Zukunft hier liegt oder wir andere Orte suchen zum Spielen", gab Costa bereits vor einem Monat zu Protokoll. Aus der Unzufriedenheit über seine Spielanteile machte der für 30 Millionen Euro aus Donezk gekommene Mittelfeldspieler keinen Hehl.

Einem Bericht der "Bild" zufolge würden die Bayern ihm bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen. Allerdings erhoffe man sich eine Ablösesumme jenseits der 40-Millionen-Euro-Grenze für den noch bis 2020 gebunden Brasilianer.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.17

    Wenn man ihn gehen lässt, muss da aber noch was kommen für die Außenpositionen. Darauf hoffen, dass Ribery fit bleibt, kann nicht die Lösung sein.

  • 04.06.17

    Ich frag mich eher wer denn da kommen soll. Da hatte man angefangen einzusehen das es eine Nachfolge für Robbery braucht...und 2 Saisons später sind die Herren wieder die A Lösung ? Sanchez scheint ja nicht kommen zu dürfen, und Knaller für die Flügel sind selten, teuer wenn nicht meist sogar unverkäuflich. Vorerst würde ich Costa deshalb nicht gehen lassen, auch wenn ich ihn in der zurückliegenden Spielzeit nicht so gut fand wie in der da vor....

    • 05.06.17

      Und was bringt es dann, wenn er nächste saison dann geht? Der jungr will weg und man muss sich schnellstmöglich um einen guten ersatz kümmern. Der umbruch wird kommen und mmn haben den die bayern schon seut mindestens einem jahr verschlafen. Wenn man jetzt nicht endlich geld in die hand nimmt und mal nen riesen transfer macht, wird man auch in den nächsten jahren keine cl mehr gewinnen. Schaut euch doch mal die internationalen transfers der topmanndchaften an. Und dann holt sich bayern vermutlich einen goretzka? Wow, das wird gegen real, juve, barca, Atletico und konsorten nicht reichen. Eigentlich muss sanchez kommen, sonst kadt bayern wieder einen guten, aber nicht weltklasse spieler, den es benötigt um ribery 1:1 ersetzen zu können (siehe Costa) . Und spätestens nächstes jahr gibt es dann einen überteuerten Panikkauf. Und das ist leider nicht die einzige position, auf der es brennt.

    • 05.06.17

      Sollte Goretzka zu den Bayern kommen, wird das einer der wichtigstens Transfers für die Bayern gewesen sein, um auch in Zukunft die Chance auf Pokale wahren zu können.

    • 05.06.17

      Wie hat man denn 2013 den Pott geholt? Durch große Transfers? Oder durch Alaba Schweinsteiger Kroos Lahm Müller aus der eigenen Jugend.

      Dieses noobige Managergehabt, nir weil man fifa spielt, heißt nicht, dass iwelche legionäre den Erfolg bringen. Schau dir City oder Paris an... Halte Goretzka fuer nen Prima Transfer. Brandt ebenfalls.

    • 08.06.17

      Meine Worte, Bohndesliga. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es heute leider nicht mehr so einfach ist, Jugendspieler auf dem Niveau zu integrieren, dann muss man eben die Jungen eine Stufe höher holen, eben wie jetzt aktuell Brandt, Goretzka oder Gnabry.

      Zu Costa: Der ist einfach nur noch schwach. Eventuell hat er ja auch eine Halbserie unter Guardiola über seinem Niveau gespielt. Ja, wenn man für ihn 30 Mio bekommt, würde ich nicht lange überlegen.

    • 08.06.17

      Wenn du 2013 mit 2017 vergleichen willst, machst du mmn einen fehler. Die mannschaft von 2013 hätte auch dieses jahr nicht die cl gewonnen (Glaube ich zumindest). Natürlich schießt geld keine Tore, aber man hat gesehen , dass real einfach dir 3-5% besser ist als der rest. Das würde man mmn mit sanchez auffangen. Und im vgl zu 2013 haben wir ein weiteres problem, die Bayern-Säule robbery wird zunehmend alt. Da wird es mmn international nicht reichen, wenn da ein brandt spielt. Er ist sicherlich ein riesen talent und sehr begnatet, aber um einen ribery zu beerben? Komm schon, da fehlt ihm noch einiges. Das wäre definitiv kein 1:1 ersatz, vllt mal in 3-4 Jahren. Ein Dembele wäre der perfekte ersatz für robben grwesen, aber da war dirtmund einfach schneller und vermutlich attraktiver.

    • 12.06.17

      Natürlich ist Brandt kein 1zu1 Ersatz. Aber das muss er auch nicht. Es ist viel nachhaltiger ihn zu holen als ein Sanches für asozial viel Geld der in 3 Jahren auchnwieder zu alt ist und wir wieder von vorne anfangen. Ist auch einfsch nicjt vermittelbar, dass ein sanches mehr verdienen soll als Lewa oder Neier die noch deutlixh besser sind als er. Was auch Unruhen zur Folge hätten. Solche Stars zu holen waer ne Blase die schnell wieder platzt. Mit dem Talente Weg ist es nachhaltiger jnd kann heber Jahre dominiere ! 3 Finals in 3 Jahren sprechen Bände. Dass das Team von 2013 nicht hätte den Titel heute geholt, halte ich zusätzlich für falsch jnd ausserdem für viel zu spekulativ.

  • 04.06.17

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicher Weise zuletzt... Glaube aber dass man durchaus 20-30 Mio bekommt.

  • 04.06.17

    35 zahlen die Vereine aus "spanien" "England" auf jedenfalll... hätte er ne Megasaison gehabt - wären es wohl locker 50 - 60 Mille.... Seht doch mal was die für "No-Nome" oder 18 Jährige zahlen... das sind leider Summen, die NORMAL geworden sind.

  • 04.06.17

    warum sollte man ihn auch für Appel und n Ei verscherbeln?
    Die aus England haben doch genug Asche :D
    Aber ehrlich gesagt würde ich mich schon über 30 Mio freuen, die man dann woanders investieren kann.

    • 04.06.17

      @ sascha
      sehe ich auch so, wobei für 30 Mio. bekommst du auch keinen Megatransfer, ein Brandt wäre sicher schon für 20 Mio. zu haben, aber so wie er zuletzt bei Bayer spielte wäre das dann auch eher ein Rückschritt für Bayern.