30.08.2016 - 20:45 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Am Montag schätze das "Hamburger Abendblatt" die Wahrscheinlichkeit, dass Douglas Santos bis zu Schließung des Transferfensters beim Hamburger SV aufschlagen könnte, als gering ein. Zu unterschiedlich seien die Vorstellungen von Atlético Mineiro und des HSV in puncto Ablöse.


So hieß es, der Bundesligadino biete 6,5 Millionen Euro für die Dienste des noch bis 2018 gebundenen Linksverteidigers, der Klub aus Belo Horizonte rufe aber im Hinblick auf Santos' Mitwirken am Titelgewinn Brasiliens beim Fußballturnier der Olympischen Spiele zehn bis zwölf Millionen Euro auf.

Doch wie "Rádio Itatiaia" berichtet, ist die Offerte nahe der aufgerufenen Summe der Brasilianer. Zudem sollen die Hanseaten Konkurrenz aus Deutschland haben. Der Name des ebenfalls interessierten Klubs, dessen Gebot ähnlich hoch sei, wird nicht genannt. Zuletzt meldete allerdings die "Sport Bild", Santos stehe unter Beobachtung von Aufsteiger RB Leipzig.

Die Sachsen haben nach dem Abgang von Anthony Jung in Richtung Ingolstadt mit Marcel Halstenberg nur einen Linksverteidiger im Aufgebot. Neuzugang Bernardo könnte diese Position gegebenenfalls auch bekleiden, ist laut "kicker" von den Verantwortlichen jedoch im Abwehrzentrum eingeplant.

Letztendlich bekommt aber der HSV den Zuschlag. Der Berater des Spielers bestätigte laut "Goal" Berichte von "Esportivo Rádio" und "Globo Esporte", dass man auf den Weg nach Hamburg sei, um den Transfer abzuschließen. Die Ablöse soll rund sieben Millionen Euro betragen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!