Eduard Löwen | 1. Bundesliga

Löwen vor Rückkehr ins Mannschafts­trai­ning

27.12.2021 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim VfL Bochum stand am Montag der Trainingsauftakt nach der kurzen Winterpause auf dem Programm. Dabei zurückmelden konnte sich unter anderem Eduard Löwen, der seine Corona-Erkrankung überstanden hat.


Vorsichtshalber trainierte der zentrale Mittelfeldspieler zu Wochenbeginn noch individuell, stieß nur in Teilen zu seien Mannschaftskollegen. Am Mittwoch soll es aber auch für ihn wieder zur Sache gehen. Seine Rückkehr ins Teamtraining wird erwartet.

Es sieht derzeit also danach aus, dass Löwen zum Start der Rückrunde im Duell mit dem VfL Wolfsburg (9. Januar, 17:30 Uhr) wieder zur Startelf gehören kann. Dass er bis dahin wieder eine vollwertige Option für Cheftrainer Thomas Reis wird, sei zumindest der Plan.

Die Langzeitverletzten fehlen weiterhin

Definitiv ausfallen werden die beiden Langzeitverletzten Simon Zoller (Kreuzbandriss) und Saulo Decarli (Schulterverletzung). Sie waren am Montag noch nicht wieder auf dem Platz aufzufinden. Bei Zoller ist das aber ohnehin klar gewesen.

Überraschenderweise fehlte auch Konstantinos Stafylidis. Der Grieche hat sich in seiner Heimat mit dem Coronavirus infiziert und kann aktuell nicht nach Deutschland zurückkehren. Er wird frühestens Anfang Januar zurückerwartet, wie Bochum mitteilte.

Danny Blum hingegen laboriert weiterhin an muskulären Beschwerden und trainiert derzeit nur individuell. Ob es für einen Einsatz gegen Wolfsburg reicht, kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
3,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!