Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Amenda und Collins könnten gemeinsam starten

18.12.2025 - 20:03 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach der Gelbsperre von Arthur Theate ist die Besetzung der Innenverteidigung bei Eintracht Frankfurt für das Spiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr) offen. Trainer Dino Toppmöller ließ auf der Pressekonferenz durchblicken, dass sowohl Aurèle Amenda als auch Nnamdi Collins neben Robin Koch beginnen könnten – oder sogar beide gemeinsam.

„Es gibt auch die Möglichkeit, dass wir beide sehen. Da will ich noch nicht zu viel verraten“, erklärte der Coach. Collins habe in den vergangenen Wochen wieder einen positiven Weg eingeschlagen, während Amenda zuletzt gegen den FC Augsburg, als er für den angeschlagenen Robin Koch hereinkam, gezeigt habe, „dass er sich dieses Vertrauen verdient hat“.

Welche Lösung letztlich gewählt wird, ließ Toppmöller offen. Nach den Aussagen des Trainers geht LigaInsider aktuell jedoch davon aus, dass Frankfurt in der Innenverteidigung auf eine Dreierkette mit Nnamdi Collins, Robin Koch und Aurèle Amenda setzt. Weiter vorne würde es sich dann zwischen Mario Götze und Can Uzun entscheiden.

Quelle: LigaInsider

  • KOMMENTARE