Eintracht Frankfurt hat sich im Hinspiel des Europa-League-Halbfinals 1:1 vom englischen Top-Klub FC Chelsea getrennt. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit. Für den Bundesligist traf Luka Jovic per Kopf (23., Kostic). Kurz vor dem Pfiff zur Pause war dann Pedro für die Blues zur Stelle (45., Emerson).















Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass Frankfurt mit nem englischen TopClub mithalten kann der die 10 fachen finanziellen Möglichkeiten jede Saison hat. Chapeau und noch alles drin. Richtig starke erste Halbzeit.
Was für ein intensives und spannendes Spiel. Lange nicht mehr so mitgefiebert. Chapeau, Frankfurt. Auf dem Platz, auf den Rängen und in der Choreo-Vorbereitung alles gegeben.
SGE Fans wieder geisteskrank. Hut ab!
Der Gegner wird bei jedem Ballkontakt massiv ausgepfiffen.
Wie während der 80er Jahre im Zentralstadion von Kiew.
Ich persönlich finde das respektlos und unfair. Wäre nicht mein Ding.
Genau. Man kann doch auch beide Mannschaften anfeuern und beklatschen. Und sich mitfreuen wenn der "Gegner" (was für ein schrecklicher Begriff) trifft.
Noch alles drin! Aber auch echt starkes Spiel von Chelsea
Was viele Leute auch gar nicht wissen: Wir haben die Frankfurter Messehalle eine Woche lang gemietet, um diese Choreografie auf die Beine zu Stellen. Die Plane war komplett Handarbeit. Hat super Bock gemacht das ganze Ding zu organisieren und am Ende das Resultat vor ganz Europa vorzustellen.
Klasse, war sehr beeindruckend!
Mitnichten ist der Europa Pokal der Pokal der Verlierer. Da sieht man, was der Veranstaltung lostritt, wenn man sie Ernst nimmt und nicht abschenkt. Genau dieser Wille könnte Frankfurt ins Finale bringen, denn in England ist man sich ja schon sicher. ;)
So schön zu lesen, was Fußball-Deutschland und auch viele Fans anderer Vereine zur Eintracht schreiben:) Kussi aufs bauchi:D
Vielleicht wird die Rebic Pause noch ganz wichtig für Leverkusen. Ein 100% Rebic kann vieles bewirken. Ich denke das Spiel ist für das Team im wesentlichen ein riesiges Erfolgserlebnis. Unsere ganze Europa League Saison hatte eh schon Chamionsleague Niveau mit Marseille, Lazio, Donezk, Inter, Benfica und jetzt Chelsea. Ich hoffe man ist heiß auf diese Art von Fußball und nimmt alle diese Energie mit in die nächste Woche. Doppelsieg gegen Leverkusen und Chelsea und ich wechsel mein Tag auf Offenbach für ein Jahr!
Ich würde es der Eintracht echt wünschen...aber wo ein Sieg oder zwei Treffer in London herkommen sollen...aber Frankfurt hat einen da schon öfter überrascht.
Gerne Sieg in Chelsea, aber bitte nicht in Leverkusen. Leverkusen gehört in die CL, wir brauchen international Mannschaften mit einem hohen Klubkoeffizienten und das sind nun mal Bayern, Dortmund und Leverkusen (Schalke) auch, aber die nehme ich jetzt mal raus, ansonsten gibt es wieder die üblichen Todesgruppen für die deutschen Teams aufgrund der neuen Lostopfregelung!
"Todesgruppen" sind genau unser Ding, wie du diese Saison gesehen hast!
Kein Mensch braucht Leverkusen in der CL.
Ja genau weil die über Jahre immer so schlecht abgeschnitten haben und daher so nen niedrigen Koeffizienten haben... lieber Vereine wie Hoffenheim, Gladbach usw. die sich dann direkt zerlegen lassen können!
Ab der 70. ein Rebic wäre echt geil gewesen, ama die Möglichkeit gab es leider nicht... Im Rückspiel alles möglich
könnt euch ja just for fun mal die sofascore-wertungen zu den besten spielern der eintracht ansehen.
Der Grund, weshalb ich kein Bock mehr auf Comunio habe.... Einfach nur lächerlich...
also den Sofascore-Noten nach hat Chelsea 3:0 gewonnen... abenteuerlich...
Ich war im Stadion und habe mir gerade mal die Noten bei Sofascore angeschaut. Also so weltfremd wie behauptet finde ich sie nicht. Hasebe okay, darüber lässt sich streiten. Es ist aber insgesamt kein gravierender Ausreisser dabei und das habe ich auch so wahrgenommen. Ein geiler Fight auf Augenhöhe!
Rode Grade noch so 2 pkte kurz vor 0? Okay. war mmn bester Frankfurter mit Hinteregger. Und beide 2 Pkte
finde die Noten auch sehr gut. Chealsea war überlegen und wenn man die Brille abnimmt sind die Noten wie eigentlich immer gut
Aber letztendlich bleibt es eben dabei, wenn ein Spiel rein statistisch bewertet wird und die Daten von Opta herangezogen werden (wie bei anderen Managerspielen auch), muss man seine subjektive Empfindung ausblenden. Mir gefällt das grundsätzlich besser und es ist in Summe greifbarer, als wenn irgendeine Redaktion seinen Stempel nimmt.
Heiko, arbeitest du bei Comunio? Von "Wie eigentlich immer" kann keine Rede sein. Sofascore verkackt es seit Wochen, es gibt für krasse Niederlagen kaum Minuspunkte. Nur die Torleute, die bekommen auf den Sack. Fragt doch mal hier bei Ligainsider, ob die euch nicht ihre Noten zur Verfügung stellen. Die sind deutlich besser. Dann würde vielleicht meine Com auch nicht aufhören :/
Vorab: Ligainsider bekommt die Statisktiken auch von Opta, haben nur einen anderen Schlüssel also erfasst werden exakt die gleichen Aktionen usw.
Das es bei krassen Niederlagen nicht pauschale Abzüge für die ganze Mannschaft gibt, ist einfach zu erklären weil eben individuell benotet wird. Würdest du es besser finden, wenn wie die Jahre zuvor im Kollektiv abgestraft wird? Wenn ja, müsste es auch für einen deutlichen Sieg pauschale Bestnoten geben obwohl vielleicht jemand nur ein paar Ballkontakte hatte. Also wenn man A sagt, muss man auch B sagen und nein: Ich arbeite nicht für Comunio, aber beschäftige mich die gesamte Saison schon mit den unterschiedlichsten Notengebern.
Und du siehst bei den Noten von Ligainsider einen pauschalen Abzug? Ich nicht. Dass die es packen, das zeigt ja, dass es mit statistischen Noten auch anders geht. Und wie isses denn zum Beispiel mit dem 6:0 von Augsburg gegen Stuttgart letzens? War da niemand Schuld an der Arbeitsverweigerung? Sagen jedenfalls die Noten.
Wenn ich bei deinem Beispiel bleibe und mir die Noten in diesem Spiel angucke, eher ja als nein. Ligainsider packt soweit mir bekannt ist noch einen redaktionellen Filter drüber.
Zitat: "(...) erfolgt zusätzlich zu Opta eine interne Kontrolle bei uns. Diese betrifft vor allem die subjektiven und sensiblen Aktionen (...) da wir hier eigene Maßstäbe ansetzen und streng nach diesen bewerten."
Weiter schreibt sogar Ligainsider, das "Unsere aktuellen Kooperationspartner Kickbase und Comunio (indirekt) arbeiten ebenfalls mit Opta zusammen und haben rein datenbasierte Bewertungssysteme. Dort aktuell für etwas mehr Transparenz zu sorgen und Erklärungen zu liefern (...)"
Arbeitsverweigerung ist und bleibt subjektiv und du willst mir erzählen, dass du so eine Benotung besser findest als wenn individuell nach der Leistung bewertet wird? Kannst du machen, ich mache es nicht und finde die hier angesprochene Transparenz besser, als wenn noch irgendwelche Filter o.ä. nachträglich genutzt werden.
Naja, bei einem 0:6 als schlechteste Note eines Feldspielers -2 Punkte zu geben, das geht auf keine Kuhhaut. Und wenn die redaktionelle Korrektur nur darin besteht, dass Assists vernünftig eingeordnet und kapitale Böcke richtig eingeordnet werden, dann finde ich es durchaus dankbar. Daran krankt das statistikbasierte System derzeit noch hart. Was "vergebene Großchancen" und "kapitale Fehler" sind, das wird jede Woche krass debattiert. Da hätte ich deutlich lieber eine transparente Korrektur.
Du musst einfach umdenken. In der Vergangenheit gab es für schlechte Leistungen eine 5 oder 6. Dies kennst du aus deiner Schulzeit, aber in der Neuzeit gibt es dies einfach nicht mehr. Eine 5,0 ist eine 6,0(im Gedanken) und eine 4,0 eine 5,0.
Ist einfach eine Kopfsache, deswegen passen die Abstände der Noten dazwischen trotzdem. Es gibt deutlich bessere Noten, denn ein Spieler der früher eine 3,0 oder 2,5 erhalten hätte, bekommt im Gegenzug eine 2,5 oder 2,0.
Dann muss man sich vom Schulnotensystem verabschieden. Eine Skala ist dafür da, dass sie verlässlich das Spektrum abbildet. So ist das eine komplett falsche Repräsentation.
Ist vielleicht sogar geplant, soll ja auch in der Schule abgeschafft werden, weil man "negative Einflüsse" für unsere Jugend vermeiden will. Dies steht ja dort auch zur Diskussion
Schade, dass heute nicht die erste Elf auf dem Platz stehen konnte, dann wäre noch mehr drin gewesen. Die Ausgangslage ist aber in Ordnung. Mit Rebic im Rückspiel ein solides 2:2 bitte.
Oh mein Gott dieser Rode, was war das für ein Spiel von ihm. Wie konnte man sich so in ihm täuschen.
Warum denn täuschen ? Wenn die beiden besten deutschen Vereine ihn im Kader haben wollten hat sich niemand getäuscht. Für Verletzungspech kann man niemandem einen Vorwurf machen. Geiler Typ, ein Vorbild in Sachen Einsatz und Kampfgeist. Frankfurt ist "unser Ajax". Alles ist möglich....leider auch ein Ausverkauf.....egal, genießen und mitfiebern solange dieser Wahnsinn anhält.
Glück gehabt und damit noch alles drin :)
Unglaublich Frankfurt! Hut ab! Daumen werden nächste Woche aus Düsseldorf gedrückt!
Sehr schwer jetzt den Fokus auf Leverkusen zu richten. Hat sehr viel Kraft gekostet
Schön müde gespielt, freie Bahn für Kai.
ich habe Trapp glaube ich noch nie so gut gesehen. 1:1 auf jeden Fall ein faires Ergebnis. Ich denke auch dass Rebic heute extrem wichtig für die vielen Kontermöglichkeiten gewesen wäre. Freue mich schon aufs Rückspiel.
#nurdieSGE
Wenn Slavia Prag bei Chelsea 3 Tore schießt, dann kann das Frankfurt erst recht! Vor allem, wenn Rebic dann wieder dabei ist. Außerdem wäre ein Finale zwischen Chelsea und Arsenal doch öde.
Europapokaaaallll
Leck mich fett war die erste Halbzeit geil. Dass ich noch so mit einem anderen Verein Mitfieber hätte ich nie gedacht. Einfach geil, wie die gefightet und gekratzt haben. Ab der 60 Minute dachte ich, das war's, Frankfurt bricht ein. Denkste dann packen die auf einmal nochmal den Turbo aus und fighten bis zum Ende. Hinteregger und Rode unglaublich. Grade bei Rode find ich es so witzig, Bayern und Dortmund könnten so einen momentan sehr gut gebrauchen. Danke für den geile Abend gegen so einen Gegner, der gefühlt den 30-fachen MW haben...
Nicht nur gefühlt
Doch, ‚gefühlt‘ war genau das richtig gewählte Wort
Tatsächlich hat Chelsea ca den 3,4-fachen Marktwert von Frankfurt.
Macht uns stolz Jungs!
damit kann gearbeitet werden