Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Frankfurt verliert auch gegen Tottenham

28.01.2026 - 22:52 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Eintracht Frankfurt hat sich mit einer 0:2-Niederlage gegen den Tottenham Hotspur FC aus der Champions League verabschiedet. In einem sportlich bedeutungslosen letzten Spiel der Ligaphase hielt die SGE lange gut mit, musste sich am Ende aber der höheren Effizienz der Gäste geschlagen geben.

Die Frankfurter präsentierten sich in der ersten Halbzeit stabil und auf Augenhöhe. Beide Teams hatten Chancen, doch Aluminiumtreffer von Hugo Larsson auf Seiten der Eintracht und Wilson Odobert für Tottenham führten nicht zu Toren. Defensiv stand Frankfurt kompakt, im letzten Drittel fehlte jedoch die letzte Konsequenz.

Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie früh. Ausgerechnet der Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani brachte die Spurs in der 47. Minute in Führung, nachdem die Zuordnung in der SGE-Abwehr nicht stimmte. Frankfurt bemühte sich in der Folge um eine Antwort, blieb offensiv aber zu harmlos. Die beste Gelegenheit ließ Aurelio Buta ungenutzt, als er im Strafraum zu zögerlich agierte.

In der Schlussphase sorgte Dominic Solanke nach einem Ballverlust im Aufbau für die Entscheidung (77.). Tottenham spielte den Vorsprung anschließend souverän herunter. Für die Eintracht endete damit eine enttäuschende Champions-League-Saison mit lediglich vier Punkten in der Ligaphase.

Tore:
0:1 Randal Kolo Muani (47., Cristian Romero)
0:2 Dominic Solanke (77.)

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
Tottenham Hotspur FC
Quelle: kicker.de