Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Niederlage im Test gegen Philadelphia

15.07.2018 - 10:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zum Abschluss des achttägigen Trainingslagers in den USA traf Eintracht Frankfurt in der Nacht zum Sonntag (1:00 Uhr) auf Philadelphia Union, um nach dem 1:1-Unentschieden gegen Real Salt Lake City einen weiteren Test in den Vereinigten Staaten zu absolvieren. Ein Sieg war dem Bundesligisten aber erneut nicht vergönnt.


Die im 4-2-3-1 agierenden Hessen blieben ohne Torerfolg. Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Unions Derrick Jones (49.) den Treffer des Tages, wodurch die Eintracht schließlich eine 0:1-Niederlage hinnehmen musste. Insgesamt hatten die Frankfurter mehr Chancen in der Partie, doch Keeper John McCarthy war nicht zu bezwingen.

Personell konnte Cheftrainer Adi Hütter beinahe aus den Vollen schöpfen. Lediglich die noch im Urlaub weilenden WM-Fahrer und Nelson-Mandela Mbouhom (Kreuzbandriss) standen nicht zur Verfügung.

Am kommenden Samstag geht es für Eintracht Frankfurt gegen den SV Wehen Wiesbaden im Testspielbetrieb weiter. Die Partie gegen den Drittligisten beginnt um 16:00 Uhr.