Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Zwei Stürmer treffen doppelt: Frankfurt besiegt Leipzig im Geheim-Test

07.01.2023 - 17:23 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Erfolgreicher Testspieltag für Eintracht Frankfurt: Im Trainingslager in Dubai traf der Europa-League-Sieger auf Bundesligist RB Leipzig. Das Duell gegen die Sachsen konnte die SGE mit 4:2 (1:2) für sich entscheiden.


Zunächst gingen die Adlerträger durch eine Freistoßvariante, bei der letztlich Jesper Lindstrøm der Nutznießer war, in Führung (7. Spielminute). Doch die Leipziger drehten das Spiel noch im ersten Durchgang durch einen Doppelpack von Ex-Frankfurter André Silva: Nach einer Flanke von Marcel Halstenberg köpfte er in der 35. Minute zum 1:1-Ausgleich ein, ehe er kurz vor dem Pausenpfiff am langen Pfosten auch noch den Führungstreffer markierte (45.).

Mit komplett durchgewechselten Teams ging es in die zweiten 45 Minuten. Zunächst besorgte Rafael Borré nach schöner Einzelaktion den 2:2-Ausgleich (70.), ehe auch auf Seiten der Frankfurter ein Mittelstürmer doppelt traf: Nach Vorlage von Mario Götze (72.) und Ansgar Knauff (84.) markierte Randal Kolo Muani den Doppelpack und machte damit den 4:2-Sieg perfekt.

Aufstellung von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt
RB Leipzig

Wirtz als Heilsbringer bei Leverkusen?