Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Ver­handlun­gen zwischen den Klubs?

06.07.2017 - 13:20 Uhr Gemeldet von: DomWaits

Schalke 04 müsste Eintracht Frankfurt "mit hundert Millionen" zuschütten, scherzte Niko Kovac kürzlich in Bezug auf das kolportierte Interesse aus dem Revier an Bastian Oczipka, anderenfalls würde er den Leistungsträger gerne in der Main-Metropole halten.


Zumindest der Wunsch nach einem Verbleib des 28-Jährigen war sicherlich ernst gemeint, dennoch könnte nun Bewegung in die Angelegenheit gekommen sein. Laut Informationen von "Radio FFH" verhandeln die beiden Bundesligisten über die Ablösesumme für den Linksverteidiger, dessen aktueller Vertrag in einem Jahr ausläuft.

Oczipka selbst weilt unterdessen nicht mehr in Deutschland. Heute früh saßen die Frankfurter Profis im Flieger nach Seattle; in den kommenden zwei Wochen findet in den USA das erste Trainingslager der Adlerträger statt. Es scheint nicht ausgeschlossen, dass der Spieler ohne seine Teamkollegen und vorzeitig die Rückreise antritt.

Quelle: ffh.de

  • KOMMENTARE
  • 06.07.17

    Was zur Hölle treibt der Heidel eigentlich? Baba weg, Kolasinac weg, Aogo weg. Der Kehrer kann's zur Not zwar auch, dennoch ist momentan kein einziger etatmäßiger LV im Kader. In eine noch schwächere Ausgangslage um zu verhandeln, kann man sich wohl kaum begeben.

  • 06.07.17

    Was gibt es da zu verhandeln? 100 Millionen ist eine relativ eindeutige Forderung. Die kann man annehmen oder eben nicht.

  • 06.07.17

    Laut Informationen von Hitradio FFH.. ja das ist natürlich eine fundierte Quelle für ein solches Gerücht. Ist aber auch gar nicht so neu, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass die SGE ihn ziehen lässt. Falls doch ist es ähnlich schmerzlich wie bei Jones damals, aber da war der Spieler der Initiator für den Wechsel. Abgesehen von etwas mehr Geld wird die Perspektive für ihn was Einsatzzeiten etc. angeht kaum positiver sein als bei der Eintracht.