Elias Jelert könnte Galatasaray Istanbul im Sommer verlassen und in die Bundesliga wechseln. Wie Sky berichtet, hat der 22-jährige Rechtsverteidiger das Interesse mehrerer Bundesligisten geweckt. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Däne 35 Pflichtspiele für Galatasaray, stand dabei jedoch nur 12 Mal in der Startelf (ein Tor).
Jelert, der erst im Sommer 2024 vom FC Kopenhagen für 9 Millionen Euro nach Istanbul gewechselt war, hat sich in seiner ersten Saison in der Türkei nicht als Stammspieler etablieren können. Dennoch gilt er als vielversprechendes Talent, das laut Sky bereits Anfragen aus der Bundesliga erhalten hat. Welche Vereine konkret Interesse am variablen Außenverteidiger (Marktwert laut Transfermarkt 7,5 Millionen Euro) haben, bleibt jedoch offen.
Trotz seines bis 2029 laufenden Vertrags in Istanbul könnte im Sommer also eine neue Herausforderung auf ihn warten. Jelert dürfte ein interessanter Kandidat für Teams sein, die auf der Suche nach einem jungen, entwicklungsfähigen Rechtsverteidiger sind.


Däne
Kopenhagen
...
Der interessierte Verein ist Wolfsburg
Körperlich sehr schwach
Besser als VvD, Ramos, Maldini Prime, wenn man einen Gala Fan fragen würde...
Wieso?
Kein Gala Fan sagt er ist gut. Wir finden den selber scheisse. Grösster fehlkauf gewesen
HSV
Wie wäre es mit 30 Millionen plus Boey