Elias Saad | FC Augsburg

Saad trifft auf Ex-Klub: „Er kann es einfach genießen“

12.09.2025 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Sonntag (15:30 Uhr) kommt es für Elias Saad (25) zu einem besonderen Wiedersehen: Der Linksaußen des FC Augsburg trifft mit seinem neuen Klub auf seinen Ex-Verein FC St. Pauli. Für Saad, der beim Kiezklub den Durchbruch in der Bundesliga schaffte, wird es ein emotionales Spiel – doch Trainer Sandro Wagner will seinen Offensivmann bewusst entlasten.

„Ich habe Elias nur einmal nach einem Detail zum Stellungsspiel gefragt, ansonsten nichts“, erklärte Wagner auf der Pressekonferenz. „Ich bin selbstbewusst genug, dass ich auch so erkenne, wie St. Pauli spielt und was der Plan ist. Ich will ihn nicht in eine blöde Situation bringen.“ Vielmehr geht es Wagner darum, dass Saad komplett frei aufspielen kann.

Entsprechend gab Wagner seinem Schützling eine klare Botschaft mit: „Ich habe ihm heute Morgen schon gesagt, er kann gerne sein schlechtestes Spiel seines Lebens machen – danach mögen wir ihn immer noch. Er hat überhaupt keinen Auftrag in dem Spiel und kann es einfach nur genießen.“ Damit nimmt der FCA-Coach bewusst den Druck von Saad, der am Millerntor mit einem guten Gefühl auftreten soll – aller Voraussicht nach in der Startelf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,90 Note
4,39 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
18
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!