Ellyes Skhiri | Eintracht Frankfurt

Skhiri heizt Kon­kur­renzkampf an

02.09.2025 - 11:02 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: LigaInsider

Eintracht Frankfurt kann im zentralen Mittelfeld künftig aus dem Vollen schöpfen. Farès Chaïbi hat sich nach einer schwankenden Vorsaison inzwischen festgespielt und glänzte auch beim 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim. Gleichzeitig kehrt mit Ellyes Skhiri ein wichtiger Akteur nach längerer Knieproblematik zurück.

„Wir sind froh, dass Farès so eine gute Entwicklung genommen hat. Der ist heute wieder unfassbar viel gelaufen, hat viele wichtige Zweikämpfe geführt und diesen Punch, um sich immer wieder nach vorne einzuschalten“, lobte Trainer Dino Toppmöller den algerischen Nationalspieler nach der Partie.

Skhiri stand erstmals in dieser Saison wieder im Kader, kam allerdings noch nicht zum Einsatz. Für Toppmöller ist klar: „Bei Ellyes sind wir froh, dass er endlich wieder im normalen Rhythmus ist. Dann schauen wir einfach mal. Es sind viel zu viele Spiele, dass wir jetzt sagen können: Dann spielt er, der andere nicht.“

Angesichts der Dreifachbelastung aus Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League dürfte Frankfurt beide dringend benötigen. Auch Hugo Larsson, den Toppmöller als „außergewöhnlich gut auf der Sechs“ hervorhob, ist im Zentrum momentan gesetzt. Eine qualitativ hochwertige Rotation im Mittelfeld ist damit nahezu garantiert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,57 Note
3,61 Note
3,88 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
32
27
30
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!