Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Hasenhüttl stellt Startelf in Aussicht

16.09.2016 - 11:34 Uhr Gemeldet von: Fizarro | Autor: Fizarro

Als Leistungsträger war Emil Forsberg in der Vorsaison maßgeblich am Aufstieg von RB Leipzig beteiligt. Trotzdem konnte der Schwede noch kein Spiel in der Bundesliga von Beginn an bestreiten. Ein Umstand, den offenbar nicht nur viele Fans verwunderte.


Ralph Hasenhüttl begründete seine Entscheidung damit, dass Forsberg nach der Teilnahme an der Europameisterschaft und dem etwas verspäteten Einstieg in die Vorbereitung in puncto Fitness noch nicht auf dem Level sei, um 90 Minuten bewältigen zu können.

"Bei Emil ist es sicherlich fußballerisch absoluter Wahnsinn, dass er nicht von Anfang an gespielt hat die letzten zwei Spiele“, äußerte sich österreichische Fußballlehrer auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV zu der Situation des 24-jährigen Flügelspielers.

Im Volksparkstadion könnte Forsberg aber ebenso wie Naby Keita, der zuletzt an einer Mittelfußprellung laborierte, wieder in die Startelf rücken. "Man muss wissen, was man in dem Moment braucht, und sie haben die Qualität, jedem Gegner fußballerisch weh zu tun und vielleicht bekommen sie am Wochenende die Möglichkeit, das zu zeigen", stellt Hasenhüttl für beide Akteure einen Einsatz von Beginn an in Aussicht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.09.16

    Für's Managerspiel: Sollte man jetzt Sabitzer eher verkaufen und sich nach nem anderen S11 Stürmer umschauen?

  • 16.09.16

    Denke Demme und Sabitzer/Ilsanker werden in die Röhre schauen müssen. Tendenziell eher Sabitzer da Ilsanker wohl hinterher eher mit Demme sich um den Platz streiten wird. Auf Dauer werden sich Keita und Forsberg allein aufgrund ihres Namens/Standings/Preises in der Startelf etablieren. Und natürlich auch weil sie sportlich nochmal einen Tacken besser sind.
    Bin auch mal gespannt wer weichen muss wenn Burke mal richtig Druck macht. Kaiser dürfte als Kapitän wohl gesetzt sein und Werner hat bisher gut gespielt auch in Kombination mit Poulsen. Bleibt abzuwarten wer dann am Ende das Rennen macht, aber bei den Ablösesummen wird man Werner, Keita, Burke auf Dauer net nur als Joker einplanen.

  • 16.09.16

    ...wenn er in der S11 steht, wer müsste dann weichen? Sabitzer?

  • 16.09.16

    wird auch Zeit! ;)