16.08.2019 - 18:07 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Vor Wochenfrist war Emil Forsberg laut Julian Nagelsmann "noch weit weg von 100 Prozent", nunmehr bezeichnet er den Offensivmann im Hinblick auf die Ligabegegnung mit dem 1. FC Union Berlin (Sonntag, 18:00 Uhr) als Startelfanwärter.


Der Leipziger Cheftrainer beim Mediengespräch vor dem Gastspiel in Berlin: "Es sind alle Spieler im Kader, solange sie fit sind und trainieren. Zu denen zählt auch Emil."

Forsberg setzte am Mittwoch aus Gründen der Belastungssteuerung mit dem Training aus, war tags darauf aber wieder dabei. "Er hat auch einen guten Eindruck gemacht im Elf-gegen-Elf", so Nagelsmann, "auch Emil ist ein Kandidat für eine mögliche Startelf".

Im Verlauf der Saisonvorbereitung hatte der 27-jährige Schwede wiederholt aussetzen müssen und folglich diverse Einheiten verpasst.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

2,75 Note
3,50 Note
3,14 Note
3,25 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
30
21
20
4

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

69% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • FC Bayern München
    mariland mariland
    6 Fragen 5.889 x gevotet
    16.08.19

    Beste News vorm Wochenende!

    BEITRAG MELDEN

  • 16.08.19

    Für wen soll er denn spielen? Sabitzer und Nkunku mit starken Auftritten im Pokal.
    Ich tippe eher auf eine Nebelkerze von Nagelsmann. Schade, dass nicht alle Trainer so schön Auskunft geben, wie Kohfeldt

    BEITRAG MELDEN

    • FC Bayern München
      mariland mariland
      6 Fragen 5.889 x gevotet
      16.08.19

      Man wird sehen, aber sollte er nahezu bei 95% sein, ist er besser als alle Konkurrenz auf seiner Position.

      EDIT: hab mir grad die PK noch mal angesehen. Ca. 3 Minute wird er zu Forsberg gefragt. Seinem Grinsen zu urteilen gehe ich von S11 für Forsberg aus. Macht euch eure eigene Meinung.

      BEITRAG MELDEN

    • 16.08.19

      Wenn ich Forsberg im Team hätte und seinen (sinkenden) Marktwert pushen müsste, würde ich das auch sagen.

      EDIT: Wer die Pressekonferenz gesehen hat, weiß, dass Nagelsmann einen Satz vorher und mit demselben Grinsen sagt, dass auch Lookmann ein Kandidat für die Startelf ist. Aber macht euch eure eigene Meinung ....

      BEITRAG MELDEN

    • 16.08.19

      Dem Herrn Nagelsmann ist Forsbergs Kickbase MW mit Sicherheit absolut egal.

      BEITRAG MELDEN

    • 16.08.19

      Sehe es genau andersrum. Emil S11 wäre zu früh vorallem gegen diesen Gegner.

      BEITRAG MELDEN

    • FC Bayern München
      mariland mariland
      6 Fragen 5.889 x gevotet
      16.08.19

      @Stolperknabe, wie auch immer du darauf kommst dass ich den MW pushen möchte.. denke nicht das ein Post hier den MW für Forsberg pushen würde (die paar Prozent die den Post hier lesen werden kaum etwas ausrichten können). Nichts desto trotz sage ich ja nicht das die anderen nicht kicken können, aber ich gehe schwer davon aus das diese Saison unter Nagelsmann sehr gut für Forsberg werden könnte. Ich seh dem Jungen einfach gern beim kicken zu. Die anderen auf der Position sind ganz OK, du weißt aber schon was ein Forsberg kann wenn er bei 100% ist oder?

      Und zu Lookman, wer weiß, vielleicht spielen sie ja beide ;-)

      EDIT, btw der Push kommt allein durch die Headline - denke die meisten USER lesen nur die.

      BEITRAG MELDEN

    • 16.08.19

      Ich komme darauf, weil du eine entsprechende "Wer punktet besser"-Frage gestellt hast und ich daher davon ausgehe, dass du ihn im Team hast. Da sein Marktwert sinkt, wären positive Nachrichten für dich gut. Abgestritten hast du es ja auch nicht.

      Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass sich hier einige von Kommentaren leiten lassen. Da gibt es einige Spieler die stark gepusht wurden und im Marktwert stiegen oder fielen, was aber eigentlich nicht Sinn und Zweck von LI ist.

      Aber davon abgesehen spreche ich ihm ja auch nicht die Qualität ab. Ich denke nur, dass er nicht dieses Wochenende schon starten wird. Dafür gibt es gegen einen Aufsteiger genug andere Alternativen und man muss kein Risiko mit diesem verletzungsanfälligen/-geplagten Spieler eingehen.

      BEITRAG MELDEN

    • FC Bayern München
      mariland mariland
      6 Fragen 5.889 x gevotet
      16.08.19

      Ich habe ihn auch in meinem Team (stalkst du mich etwa?). Trotzdem versichere ich dir, dass die Kommentare hier so gut wie nichts "manipulieren". Dafür spielen bei KB sicher genug USER mit die hier nicht auf Ligainsider die Kommentare lesen. Wenn es über 100 Votes gibt ist es hier schon sehr gut. Und jetzt rechne das mal hoch auf die KB USER. Das ist reine Mathematik und macht höchstens einen Prozent aus, wenn überhaupt. Ich hab mich einfach nur gefreut dass er evtl. in der S11 stehen wird, das ist alles. Ich gehe auch nicht davon aus das er spielt, aber freuen würde es mich trotzdem, sowohl für ihn als auch für mich! Und gegen die Eisernen macht ein Forsberg Mega Sinn. Die sind ja fürs Mauern bekannt, da können die Geistesblitze eines Forsbergs sicher nicht schaden.

      BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • 16.08.19

    nagelsmann bringt mich noch ins Grab

    BEITRAG MELDEN

  • 16.08.19

    Besteht die Chance, dass Nagelsmann Viererkette spielen lässt, da Upa ausfällt und Konate fraglich ist? Ist zwar enorm offensiv, aber könnte mir das gegen einen Aufsteiger sogar vorstellen. So im Sinne von:

    ----------------------- Gulacsi ---------------------
    Klostermann-Mukiele-Orban-Halstenberg
    ----------------------- Kampl ---------------------
    --- Sabitzer ------------------------- Nkunku ---
    ---------------------- Forsberg --------------------
    ------------- Poulsen ------ Werner -------------

    Im Mittelfeld dann nicht mit Sabitzer und Nkunku auf dem Flügel, sondern eher in einer Raute als Doppel-Acht mit Kampl als klare 6 und Forsberg auf der 10. Oder meint ihr RB wird definitiv mit 3-er/5-er-Kette starten?

    BEITRAG MELDEN

    • 16.08.19

      Nagelsmann hat auch bei Hoffenheim schon eher offensiv aufgestellt!
      Halt diese Variante durchaus für möglich.

      BEITRAG MELDEN

  • 17.08.19

    Was ist eigentlich mit Haidara??

    BEITRAG MELDEN