Emil Forsberg | 1. Bundesliga

Kandidat für die Startelf

16.08.2019 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor Wochenfrist war Emil Forsberg laut Julian Nagelsmann "noch weit weg von 100 Prozent", nunmehr bezeichnet er den Offensivmann im Hinblick auf die Ligabegegnung mit dem 1. FC Union Berlin (Sonntag, 18:00 Uhr) als Startelfanwärter.


Der Leipziger Cheftrainer beim Mediengespräch vor dem Gastspiel in Berlin: "Es sind alle Spieler im Kader, solange sie fit sind und trainieren. Zu denen zählt auch Emil."

Forsberg setzte am Mittwoch aus Gründen der Belastungssteuerung mit dem Training aus, war tags darauf aber wieder dabei. "Er hat auch einen guten Eindruck gemacht im Elf-gegen-Elf", so Nagelsmann, "auch Emil ist ein Kandidat für eine mögliche Startelf".

Im Verlauf der Saisonvorbereitung hatte der 27-jährige Schwede wiederholt aussetzen müssen und folglich diverse Einheiten verpasst.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,73 Note
3,79 Note
3,73 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
31
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.19

    Was ist eigentlich mit Haidara??

  • 16.08.19

    Besteht die Chance, dass Nagelsmann Viererkette spielen lässt, da Upa ausfällt und Konate fraglich ist? Ist zwar enorm offensiv, aber könnte mir das gegen einen Aufsteiger sogar vorstellen. So im Sinne von:

    ----------------------- Gulacsi ---------------------
    Klostermann-Mukiele-Orban-Halstenberg
    ----------------------- Kampl ---------------------
    --- Sabitzer ------------------------- Nkunku ---
    ---------------------- Forsberg --------------------
    ------------- Poulsen ------ Werner -------------

    Im Mittelfeld dann nicht mit Sabitzer und Nkunku auf dem Flügel, sondern eher in einer Raute als Doppel-Acht mit Kampl als klare 6 und Forsberg auf der 10. Oder meint ihr RB wird definitiv mit 3-er/5-er-Kette starten?

    • 16.08.19

      Nagelsmann hat auch bei Hoffenheim schon eher offensiv aufgestellt!
      Halt diese Variante durchaus für möglich.

  • 16.08.19

    nagelsmann bringt mich noch ins Grab

  • 16.08.19

    Laimer S11?

  • 16.08.19

    Für wen soll er denn spielen? Sabitzer und Nkunku mit starken Auftritten im Pokal.
    Ich tippe eher auf eine Nebelkerze von Nagelsmann. Schade, dass nicht alle Trainer so schön Auskunft geben, wie Kohfeldt

    • 16.08.19

      Wenn ich Forsberg im Team hätte und seinen (sinkenden) Marktwert pushen müsste, würde ich das auch sagen.

      EDIT: Wer die Pressekonferenz gesehen hat, weiß, dass Nagelsmann einen Satz vorher und mit demselben Grinsen sagt, dass auch Lookmann ein Kandidat für die Startelf ist. Aber macht euch eure eigene Meinung ....

    • 16.08.19

      Dem Herrn Nagelsmann ist Forsbergs Kickbase MW mit Sicherheit absolut egal.

    • 16.08.19

      Sehe es genau andersrum. Emil S11 wäre zu früh vorallem gegen diesen Gegner.

    • 16.08.19

      Ich komme darauf, weil du eine entsprechende "Wer punktet besser"-Frage gestellt hast und ich daher davon ausgehe, dass du ihn im Team hast. Da sein Marktwert sinkt, wären positive Nachrichten für dich gut. Abgestritten hast du es ja auch nicht.

      Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass sich hier einige von Kommentaren leiten lassen. Da gibt es einige Spieler die stark gepusht wurden und im Marktwert stiegen oder fielen, was aber eigentlich nicht Sinn und Zweck von LI ist.

      Aber davon abgesehen spreche ich ihm ja auch nicht die Qualität ab. Ich denke nur, dass er nicht dieses Wochenende schon starten wird. Dafür gibt es gegen einen Aufsteiger genug andere Alternativen und man muss kein Risiko mit diesem verletzungsanfälligen/-geplagten Spieler eingehen.