Emir Spahic | 1. Bundesliga

Spahic klagt auf Trai­ningsteil­nah­me

24.01.2017 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Die Akte Emir Spahic kann beim Hamburger SV mitnichten geschlossen werden, vielmehr geht der Fall Ende des Monats vor Gericht. Der 36-jährige Bosnier wird rechtlich gegen seinen Ausschluss vom Mannschaftstraining der Rothosen vorgehen und am 31. Januar vor dem Hamburger Arbeitsgericht auf seine Teilnahme klagen.


Spahic wurde nach dem Jahreswechsel vom HSV freigestellt, da er in den Planungen des Bundesligadinos keine Rolle mehr spielt. Gleichzeitig wurde ihm ein Angebot zur Auflösung seines noch bis Ende der Saison laufenden Vertrags unterbreitet. Hamburg hat zur Rückrunde bereits mit Mergim Mavraj (kam vom 1. FC Köln) und Kyriakos Papadopoulos (Leihgabe von Bayer Leverkusen) in der Innenverteidigung nachgerüstet.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.17

    Damit sollte der Drops gelutscht sein.

    https://twitter.com/BILD_HSV/status/826425307255152647

  • 24.01.17

    Ich finde seine Haltung großartig! Endlich mal einer der gegen die Ambivalenz anderer Profis kokettiert! DANKE EMIR!

    • 25.01.17

      Du hast keine Ahnung was kokettieren bedeutet, oder? Wie kann man mit den Eigenschaften anderer kokettieren? Das ist das genaue Gegenteil von dem, was das Wort bedeutet (gegen etwas kann man schließlich - rein gramatikalisch - nicht kokettieren). Davon abgesehen, was findest du denn ambivalent an anderen Profis?

    • 02.02.17

      Verbalemanation ohne kommunikative Signifikanz
      Die von dir getroffenen Aussagen passieren mich in der analen Peripherie.

  • 24.01.17

    Die Sache ist doch glasklar. Er hat noch einen laufenden Vertrag beim HSV. Und solange er die Abfindung zur Vertragsauflösung nicht annimmt, muss ihm rein rechtlich die Möglichkeit eingeräumt werden, am Training teilnehmen zu dürfen. Ob das im Profikader oder bei der zweiten Mannschaft ist ersteinmal egal.

  • 24.01.17

    Also so gern ich ja über das Chaos beim HSV lache, aber in diesem Fall ist es wohl nichts das nur der HSV mal hat... im Endeffekt ist Spahic der neue Albert Streit.
    Wenn er keine Grund für eine fristlose Kündigung geliefert hat kann und darf der HSV Ihn nicht einfach ausschließen vom Training. Vergleichbar auch zur "Trainingsgruppe 2" bei Hoffenheim damals, die damals auch nach der Klage wieder mit dem Team trainieren durften.

    Nur gäb es einen Grund für eine fristlose Kündigung hätte der HSV ja keinen Grund einen Auflösungvertrag aufsetzen zu wollen mit Ihm. Folglich sind es die gleichen Spielchen die Arbeitgeber und Arbeitnehmer spielen, wenn der eine den anderen loswerden will.
    Der HSV will Spahic durch solche Repressalien dazu bewegen den Auflösungsvertrag zu unterschreiben, da dieser für den HSV sicher billiger ist, als Ihn bis Vertragsende zu beschäftigen.
    Umgekehrt wird Spahic wohl versuchen das Maximum für sich herauszuholen denn nachdem man Ihn so abgesägt hat, hat er ja keinen Grund noch so "nett" zu sein und auf etwas zu verzichten.
    Albert Streit hat genau das ja auch bei Schalke gemacht.

    Am Ende will auch Spahic sich ja nicht wieder ins Team kämpfen sondern eben einfach nur sein Geld bis zum Sommer und zudem eben die Option sich fit zu halten, sollte er tatsächlich noch weiter spielen wollen. Ist ja immerhin schon 36 könnte also durchaus in Fußballerrente gehen.

  • 24.01.17

    ich weiß ja nicht ob alles rechtens gelaufen ist aber wenn ich auf diese art und weise abgestempelt werde, dann würde ich da garnicht mehr zurück wollen. es wird ja nicht wie vorher werden

    mit 36 ist es vielleicht auch zeit aufzuhören...

    • 24.01.17

      Ich denke nicht, dass Spahic das macht, weil er sich noch realistische Chancen ausrechnet, sich wieder ins Team kämpfen zu können. Vermutlich hat er bisher noch keinen neuen Arbeitnehmer gefunden und will sich so entweder weiter fit halten oder geht es hier um eventuelle Trainingsprämien oder ähnliche finanziellen Dinge, Fahrgeld, etc.pp. Es geht meistens um die Kohle.

    • 24.01.17

      Vielleicht will er beim Training auch nur jemand bestimmten weggrätschen.

  • 24.01.17

    Stelle ich mir ziemlich beschissen vor, zu sehen wie dein Team neben dir trainiert und Spaß hat und man selbst soll alleine gegen die Wand treten. Wenn es keinen neuen Fehltritt gab wird er vor Gericht Recht bekommen, da es offensichtlich ist, dass man ihn "rausmobben" will.

  • 24.01.17

    Wenn er sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, dann tut er das auch mit Recht.

  • 24.01.17

    Mal wieder Chaos beim HSV

    • 24.01.17

      Herrje.... Bei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und Streitigkeiten kann man wohl kaum von Chaos reden.

    • 24.01.17

      @B04: Was laberst Du ? Macht es Dir Spaß den Brandstifter zu spielen ?
      Durch solche Leute wie Dich kommt u.a. das ständige Gerede vom Chaos in den Foren und Medien, obwohl gar keines ist.
      Oder hat etwa jemand damals rumgehetzt "Chaos bei Bayer04 nach Prügelattacke von Spahic an Ordner" ???

      Das ein Spieler versucht sich arbeitsrechtlich zurückzuklagen ist nicht immer schön aber legitim und kam/kommt in allen Vereinen und Firmen vor.

      Also: Erst Hirn an, dann Finger fliegen lassen.

    • 24.01.17

      1. Man sollte checken, dass bei mir immer etwas Ironie mit im Spiel ist und ich als Leverkusen Fan weiß, wie das mit Spahic ist
      2. Beim HSV ist immer mal wieder Chaos, da hab ich und auch viele Medien keinen Einfluss das ist einfach so
      3. Ja es gab bei Bayer 04 viel Mediengelaber bei der Prügelsache und das zurecht.
      Deinen letzten Spruch hättest du selber befolgen sollen :D

    • 30.01.17

      Mein letzter Satz fusst auf der Frage, was willst Du mit Deinem neu erfundenen, erfrischendem Satz bezwecken ? Merkst Du selbst, oder ? Definitiv unnötig und mit null Informationsgehalt ! Nur Rumgehetze, braucht kein Mensch, Mr.Trump B04 !

    • 30.01.17

      Und das was du kommentierst hat also Informationsgehalt? Darauf zielte meine Äußerung nämlich ab.
      Übrigens fand ich den HSV bis 2010 ungefähr sehr sympathisch, ihr hattet geile Spieler und nen vernünftigen Vorstand. Das ging meiner Meinung nach allerdings nach 2010 verloren.
      Du reagierst einfach empfindlich auf Kritik an deinem Verein. Bis zu einem gewissen grad respektiere ich das sogar bzw. finde es gut, dass man seinen Verein verteidigt, allerdings fand ich deine Art und Weise nicht so angebracht, da du persönlich wirst, aber gut dein
      Problem, wenn du so im wahren Leben reagierst, wirst du verstehen was ich meine......

    • 30.01.17

      Ich merk schon, null Einsicht was Deinen überflüssigen provokanten Kommentar betrifft. Lassen wir es einfach dabei. Manche Dinge kann man nicht ändern, vorallem keine HSV-Basher denen es nur um einsilbiges Gehate geht.

      Persönlich werden = Nein (das würde ganz anders aussehen)

      empfindlich auf ! UNKONSTRUKTIVE ! Kritik = Ja !

      Stehe konstruktiver Kritik allerdings offen ggü., habe mich selbst als jahrelanges Mitglied schon genug über meinen Verein geärgert.
      Mit stumpfsinnigen Kommentaren dieser Art kann ich allerdings wenig anfangen.

      Auf ein schönes Spiel unserer Mannschaften am kommenden Wochenende !

    • 30.01.17

      Das ist doch mal ein vernünftiger Schlusspunkt. Gleichfalls auf ein schönes Spiel.

  • 24.01.17

    ich weiß zwar nicht was da genau vorgefallen ist aber schon in Leverkusen hat sein Temperament ihn den Job gekostet.

    Ab nach China Emir !!!

  • 24.01.17

    oje..