Borussia Dortmund kann langsam wieder auf die Rückkehr seines Kapitäns Emre Can (31) hoffen. Der Abwehrspieler, der bereits seit über vier Monaten aufgrund hartnäckiger Adduktorenprobleme ausfällt, arbeitet zunehmend intensiver an seinem Comeback. Im Training konnte der Routinier zuletzt bereits teilweise mit der Mannschaft arbeiten – ein weiterer Schritt in Richtung Rückkehr.
Cheftrainer Niko Kovač sprach auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt über die Situation seines Abwehrchefs und machte dabei deutlich, dass der Klub bei Can weiterhin mit Bedacht vorgeht. „Wir wollen, wie bei Schlotterbeck, keinen Druck ausüben“, erklärte Kovač. „Emre macht ordentliche Fortschritte, aber auch dort wird es eher nach der Länderspielpause was werden als davor.“
Für Can könnte somit eine Rückkehr zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 22. November möglich sein. Bis dahin wird der Defensivmann weiter aufgebaut, um nach seiner langen Pause ohne Risiko wieder eingreifen zu können.



Perfekt. Direkt geholt. Der wird wieder gut hochgehen und somit eine perfekte Möglichkeit der Investition ob nun kurz- mittel- oder langfristig.
Kein S11 mehr in '25
"Cheftrainer Niko Kovač sprach auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt über die Situation seines Abwehrchefs" ... also Leute, wer von euch betitelt Can als Abwehrchef?
Du hast Recht. Als 1. Kapitän ist man eher der „Chef“ der ganzen Mannschaft.
was redest du da haha
War vor seiner Verletzung echt stark.
Finde ihn sowieso auf in der IV realtiv sicher!
Bense gefährdet?
Wieso?
"Abwehrchef" hat mich verunsichert
Kovac hat schon mehrmals gesagt wie wichtig und gut Bensebaini ist.
Einpacken mit 300k OP?
PS: Nur für die Wertsteigerung
Ich würde den noch viel höher overpayen, der macht gerade 300k pro Tag. Werde ihn auch holen. Vlt weil ich auch Bensebaini habe und dann zu Not seine Ablösung 😅