Emre Can | Borussia Dortmund

Verdrängt er Boenisch auf Links?

26.09.2013 - 08:35 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Bisher hatte Sebastian Boenisch ein Monopol auf die Position des Linksverteidigers, da Michal Kadlec vor der Saison abgegeben wurde und Konstantinos Stafylidis nach Angaben des Trainers noch kein Bundesliga-Niveau an den Tag legt. Doch der ehemalige Bremer Boenisch schwächelte zuletzt. Konkurrenz erwächst ihm in Person von Emre Can, der im Pokal auf dieser Position eine starke Partie ablieferte und somit gute Chancen hat, auch im Ligaspiel gegen Hannover in der Startelf zu stehen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,68 Note
3,48 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.09.13

    alle die am nörgeln sind von wegen ja waren doch nur 2 schlechte spiele haben bestimmt boenisch im team... zum glück hab ich can hihi

  • 26.09.13

    Allein die Behauptung Boenisch würde schwächeln finde ich schon sehr fragwürdig. Klar hat er ein, zwei weniger gute Spiele gehabt aber insgesamt spielt er eine sehr solide Saison...woher genau kommt den der Gedanke der ZM Can hätte ein besseres "Defensiv Timing" oder hätte in diesen Spielen besser gespielt, wenn seine einzige Referenz ein gutes Spiel gegen einen Zweitligisten ist? Finde diese Logik sehr fragwürdig...wenn Boenisch gegen Bielefeld gespielt hätte, hätte es diese Diskussion vermutlich gar nicht gegeben weil der sich denke ich gegen Bielefeld nicht ungeschickter angestellt hätte. Mann sollte keine Baustellen aufmachen wo keine sind.

  • 26.09.13

    In der laufenden Saison zeigte Boenisch meist konstante Leistungen, doch an den einzigen beiden Niederlagen der Werkself in dieser Saison (beim 0:2 auf Schalke und beim 2:4 in Manchester erhielt er jeweils die kicker-Note 5) war er eben auch nicht ganz unschuldig. Häufig griff er zu spät an, ließ das defensive Timing vermissen. Somit ist anzunehmen, dass auch am Samstag wieder Can ran darf

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/592707/artikel_can-bietet-sich-als-alternative-an.html

  • 26.09.13

    @ManWell und du denkst das würde bei Can anders aussehen?

  • 26.09.13

    Spiel gegen ManU gesehen? Bönisch wirkt schon überfordert sobald er einen starken Gegenspieler hat.

  • 26.09.13

    Sprechen nicht die Ergebnisse für sich? Bis auf 2 Spiele haben sie entweder zu 0 oder mit einem Gegentreffer gewonnen. Das spricht für mich für ziemlich gute Defensivarbeit.

  • 26.09.13

    habe ich ja auch nicht behauptet, dass can da besser wäre ;-). habe lediglich festgehalten, dass eine bewertung eines journalisten nicht gerade mega-aussagekräftig ist, wie der trainer seine position besetzen wird.

  • 26.09.13

    can hat mich defensiv noch nicht überzeugt. im pokal kann man sowas gegen einen unterligisten ausprobieren, aber can ist mit sicherheit kein zweiter alaba! boenisch wird weiterhin stammspieler bleiben!!!

  • 26.09.13

    "nur" weil ein paar journalisten ihre subjektiven meinungen in eine notengebung fließen lassen, heißt das nichts inwiefern der trainer mit der umsetzung seiner taktischen vorgaben und takischem konzept zufrieden ist ;-). und boenisch hatte auch durchaus schwächen im defensivbereich, nur kamen die gegen die bisherigen gegner nicht ganz so schwerwiegend zum vorschein. seine positive noten wird er eher durch seine offensivleistungen erreicht haben. wie gesagt, je nach dem was der trainer vorgibt und voraussetzt, sieht das intern anders aus ;-)

  • 26.09.13

    o_O zumindest die sportal noten zeigen nicht grad, dass er schwächelt. edit: auch beim kicker nur einmal "minuspunkte"... versteh ich alles nicht