Erencan Yardımcı steht womöglich kurz vor einem Leih-Wechsel zu Eintracht Braunschweig. Wie Sky berichtet, befinden sich die TSG Hoffenheim und der Zweitligist in fortgeschrittenen Gesprächen über eine temporäre Zusammenarbeit.
Der 23-jährige Offensivspieler kam in der vergangenen Saison auf acht Einsätze in der Bundesliga und konnte dabei eine Vorlage beisteuern. Nun soll er bei den Niedersachsen regelmäßige Spielzeit erhalten, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.
Die Leihe ist dem Bericht zufolge ohne Kaufoption geplant und könnte noch in dieser Woche finalisiert werden. Yardımcı war im August 2024 aus der Türkei zur TSG gewechselt. In Braunschweig soll er nun mehr Verantwortung übernehmen und sich auf Zweitliga-Niveau weiterempfehlen.



Kann nix, sorry für alles Braunschweig Fans
Dass du nix kannst, juckt die nicht.
Hab jede Minute in Hoffenheim von ihm gesehen…wird dir auch noch auffallen;)
Und irgendwann, irgendwann einmal, spielt die Eintracht international 💙💛
Gab es Spieler, die als Schlüsselspieler bei schwachen oder guten Zweitligisten den Sprung zum Bundesligaspieler auf Anhieb schafften? Mir fällt nur Hollerbach ein, der aus der dritten Liga den Sprung “geschafft” hat (erste Bundesligasaison: 28 Einsätze, 15 Startelf, 5 Tore)
Jeltsch? Brown? Hack? Nebel?
Bicakcic damals den umgekehrten Weg…?!
Nun Phillipe zum HSV… Pherai davor schon…
…Nur alleine aus Braunschweig!!!
- Raum (Fürth zu Hoffenheim)
- Beier (Hannover zu Hoffenheim)
- Anton (Hannover zu Hoffenheim)
- Tah (Düsseldorf zu Leverkusen)
- Andrich (Heidenheim zu Union)
Kessel kocht!
Spricht das Eingeständnis für oder gegen den Trainer, der ihn aus Graz mitgenommen hat?
Spricht dafür, dass man im Winter Tiefe im Spiel gebraucht hat, er aber offensichtlich noch nicht Bundesliga-Niveau hat. Schicker hat schon zugegeben, dass es ein Fehler war, ihn so schnell zum Stammverein zu holen. In Abstiegsnöten wollte man eben alle Optionen ausreizen.
Wo kann man das nachlesen oder hören, dass Sticker das meinte?
Spricht erstmal dafür, dass man 13 Stürmer im Kader hat!
@Tommi Dudek
Er war zu Gast im Sturm Graz Fan-Podcast BlackFM. Folge #157 „Auf der Alm: Ein Besuch bei Andi Schicker“. Da war er sehr transparent. Hat zum Beispiel erzählt, dass Max Finkgräfe eher keine Prio sei und man aktuell daran arbeite einen IV zu holen (Koki Machida), dass Yardimci verliehen wird, dass Prass nicht als Viererketten-LV geplant ist, dass Szalai, Grillitsch und Berisha den Verein verlassen sollen und ihnen das schon mitgeteilt wurde und dass er mit 24+3 Spielern für den Profikader plant. Sehr interessante Einblicke, die bislang tatsächlich alle so zutrafen. Die Folge ist vom 18. Juni.
@TrueBlueFanatic
Auch du hast es noch nicht verstanden. Die „Stürmer“ sind zum Teil gar keine Stürmer, nur weil sie bei LI oder Transfermarkt so bezeichnet werden. Ja, es gibt ein Überangebot. Aber realistisch sind es aktuell vier/fünf Mittelstürmer, keine 13: Orban (könnte verkauft werden), Asllani, Lemperle, Moerstedt (könnte auch viel Zweite spielen), Tabakovic (könnte abgegeben werden). Berisha hat keine Zukunft und Mokwa soll verliehen werden.
Kuntz wollte ihn letzte Saison nach Hamburg holen. Ich glaube der kann Braunschweig helfen.
Gut für alle Beteiligten
Stark für den BTSV!