Eric Dier | FC Bayern München

Abreise aus Portugal: Auch Dier freut sich auf Nachwuchs

16.01.2024 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Die Woche des FC Bayern München steht ein wenig im Zeichen der Geburtstage. Es geht um den Nachwuchs der Profis: Nicht nur Joshua Kimmich, der bekanntlich nicht mit nach Portugal ins Kurz-Trainingslager gereist ist, erwartet das nächste Kind, auch Eric Dier sieht Vaterfreuden entgegen. Er reist deshalb am Dienstag aus dem Trainingscamp ab.


Die kurz bevorstehende Geburt des ersten Kindes ist selbstredend ein tolles Ereignis für den 30-jährigen Engländer. Aus Bayern-Sicht ist das Timing jedoch gar nicht mal so gut. Es fehlen nämlich alle restlichen nominellen Innenverteidiger im Training.

Fragezeichen bei Upamecano und de Ligt

Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt setzten am Dienstag angeschlagen aus. Genaueres ist noch nicht bekannt. Es wird sogar gemunkelt, dass es bei einem der beiden mehr als nur ein Wehwehchen sein könnte. Minjae Kim ist beim Asien-Cup und fällt momentan definitiv als Option weg, genau wie das verletzte Abwehrtalent Tarek Buchmann.

Nun ist bei Dier noch genug Zeit bis zum kommenden Bundesligaspiel. Für das Duell mit Werder Bremen am Sonntag wird er bereitstehen. Als Neuzugang, der erst am Donnerstag offiziell verpflichtet wurde, würde ihm aber jede Einheit guttun, um die Abläufe zu lernen.

Sollten die anderen Innenverteidiger nicht einsatzfähig sein, wäre übrigens Leon Goretzka die erste Alternative fürs Abwehrzentrum.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!