Éric-Junior Dina-Ebimbe | Eintracht Frankfurt

Dina-Ebimbe schwerer verletzt – Operation am Montag

22.01.2023 - 13:25 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Bittere Diagnose für Éric-Junior Dina-Ebimbe: Der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt hat sich im ersten Spiel nach der Winterpause eine Syndemoseverletzung zugezogen. Er wird daher in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Am Montag wird der Franzose operiert.


Dina-Ebimbe wurde am Samstag in der Partie gegen den FC Schalke 04 in der 70. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt. Für ihn kam Aurélio Buta neu herein, der bereits in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterließ. In der Nachspielzeit erzielte dieser zudem das 3:0.

Es ist eine Möglichkeit, dass Buta die Position auf der rechten Schiene nun erstmal besetzt. Auch ist denkbar, dass Ansgar Knauff wieder vermehrt auf rechts spielt und Christopher Lenz dafür links zum Einsatz kommt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,76 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
74% VERKAUFEN!