Éric-Junior Dina-Ebimbe | Eintracht Frankfurt

Glasner tritt bei Dina-Ebimbe auf die Bremse

03.03.2023 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt schien ein Comeback von Éric-Junior Dina-Ebimbe zur Monatsmitte im Bereich des Möglichen zu liegen. Ganz so schnell geht es beim Franzosen aber doch nicht, wie Eintracht Frankfurts Chefcoach Oliver Glasner jetzt anmerkte.


„Bis zur Länderspielpause wird es definitiv kein Thema, das ist klar“, legte sich der Übungsleiter im Vorgespräch der Partie beim VfL Wolfsburg (Sonntag, 17:30 Uhr) fest. Die Länderspielpause ist wiederum erst nach dem 25. Spieltag angesagt. Aus SGE-Sicht: nach dem Match gegen Union Berlin (19. März).

Dina-Ebimbe muss sich also noch etwas gedulden. Ab dem 31. März (Heimspiel gegen Bochum) rollt für die Eintracht wieder der Ball.

Eine positive Bilanz zog Glasner zur bisherigen Reha des polyvalenten Mittelfeldakteurs nichtsdestotrotz: „Bisher läuft alles sehr gut, er ist fleißig und wird topfit zurückkommen.“ In dieser Woche war Dina-Ebimbe erstmals wieder auf dem Trainingsplatz zu finden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,76 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!