Éric-Junior Dina Ebimbe (24) steht bei Eintracht Frankfurt endgültig vor dem Aus. Wie der kicker und der SGE-nahe Journalist Christopher Michel berichten, wurde der Mittelfeldspieler zum Auftakt der Sommervorbereitung vollständig aussortiert und absolviert statt Mannschaftstraining ein individuelles Programm. Schon in der Schlussphase der vergangenen Saison war der Franzose freigestellt worden.
Obwohl sein Vertrag noch bis 2027 läuft, planen die Hessen nicht mehr mit Dina-Ebimbe. Die Eintracht strebt einen Verkauf an – eine Rückkehr nach Frankreich gilt als wahrscheinlich. Offizielle Gründe für die Ausmusterung nannte der Klub nicht.
Weitere Verkaufskandidaten
Auch für andere Spieler zeichnet sich ein Abschied ab: Die Leih-Rückkehrer Aurélio Buta und Hrvoje Smolčić sowie Niels Nkounkou und Mahmoud Dahoud dürfen sich bei passenden Angeboten ebenfalls nach neuen Vereinen umsehen. Insgesamt hofft Frankfurt auf Einnahmen im niedrigen zweistelligen Millionenbereich – womöglich, um unter anderem den Transfer von Freiburgs Ritsu Dōan zu realisieren.



Komm zum FC 🐐
sehe ihn langfristig bei VfB Lübeck
5 Sterne Koch Kessler, bitte einmal übernehmen
Könnte sich bei jedem Buli Verein ab Platz 6 abwärts durchsetzen, wenn er seine Form wiederfindet
Ich weiß noch wie Thomas Müller nach dem Hinrunden Unentschieden gegen Frankfurt meinte die Eintracht hätte aber auch richtig klasse Spieler vorne drin wie einen Dina Ebimbe xD.
RV beim HSV ✌🏼
sitzt schön den fetten Vertrag aus, würde bestimmt eh nicht durch den medizincheck kommen
Was ein dummes Geschwätz. Dir ist schon bekannt warum er bei Monaco durch den Medizincheck gefallen ist, falls nicht dann les es mal nach bevor du hier Unfug schreibst.
Dahoud und auch Dina haben eigentlich ziemlich etwas auf dem Kasten. Könnten einem Augsburg, Wolfsburg weiterhelfen. Und für einen st Pauli, Union Hoffenheim oder Heidenheim wären sie bei nicht zu hohem Gehalt auch eine ziemliche Verstärkung. Besonders dahoud sehe ich bei solchen Mannschaften als Stammspieler
Dahoud wäre bei mir im Verein auch Stammspieler. Ist die Frage, ob er sich das antun will
@Don Rollo bitte zuschlaaaaagen
1,2,3,4 mio müssen es aber sein
Da weiß Dahoud gar nicht, was er sagen soll
krass, dass er noch nicht mal am Mannschaftraining teilnehmen darf. Da muss doch irgendwas vorgefallen sein oder was hat der Mann verbrochen?
Soll verkauft werden, um Geld einzubringen und bekommt damit ein deutliches Signal, dass er nicht mehr gebraucht wird. Mehr nicht. Fußballbusiness ist kein Ponyhof
Der hat doch die ganze letzte Saison schon nur zugeschaut
Da muss was vorgefallen sein
Also wenn ich Geld rein bringen will dann würde ich ja nicht in die Welt hinaus posaunen, dass man nicht mehr mit dem Spieler plant und er mehr Balast ist als sonst was.
Außerdem haben wir einen Haufen Verkaufskandidaten und er ist der einzige der (Stand jetzt) "ausgemustert" ist.
Dahoud zurück zu BMG?
Ab zum VfB
hast du sie noch alle? :-D
ab sofort in Trainingsgruppe 2