Éric-Junior Dina-Ebimbe | Eintracht Frankfurt

Dina-Ebimbe wohl mindestens zwei Monate außer Gefecht gesetzt

24.01.2023 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Éric-Junior Dina-Ebimbe wird Eintracht Frankfurt nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen den FC Schalke 04 (3:0) länger fehlen – so weit, so klar. Konkreter umriss jetzt der kicker die Ausfallzeit des flexibel einsetzbaren Franzosen.


Demnach wird Dina-Ebimbe, der sich am Montag einer Operation an der Syndesmose unterziehen musste, wohl acht bis zehn Wochen ausfallen. Zugezogen hatte sich der 22-Jährige die Verletzung bei einer unglücklichen Begegnung mit Schalke-Abwehrmann Jere Uronen.

Mit Blick auf das anstehende Heimspiel gegen RB Leipzig (18:30 Uhr) geht das Fachmagazin davon aus, dass Ansgar Knauff für Dina-Ebimbe auf die rechte Bahn rückt und den Part auf der anderen Seite Christopher Lenz übernimmt. In der Hinterhand hätte SGE-Chefcoach Oliver Glasner dann noch Buta, der am vergangenen Wochenende hereinkam und bei seinem Bundesligadebüt direkt einnetzen konnte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,76 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!