Éric-Junior Dina-Ebimbe | Eintracht Frankfurt

Kaufoption gezogen: Dina-Ebimbe wechselt fest nach Frankfurt

30.05.2023 - 11:16 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt hat sich durch eine im Vorfeld des Leihgeschäfts verankerte Kaufoption die Dienste von Éric-Junior Dina-Ebimbe gesichert. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldakteur kostet die Adlerträger laut BILD eine Ablöse von 6,5 Millionen Euro und hat beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Ausgeliehen war der 22-Jährige vom Paris Saint-Germain FC.


„Éric Junior hat in seiner ersten Saison bei uns gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt. Wir freuen uns, dass er bei der Eintracht bleibt und darauf, zusammen mit ihm seine gute Entwicklung fortzuführen“, gab Timmo Hardung, der ab dem 1. Juli als Sportdirektor tätig ist, im Rahmen der offiziellen Meldung zu Protokoll.

Für Eintracht Frankfurt absolvierte Dina-Ebimbe in der aktuellen Saison 28 Pflichtpartien, in denen ihm drei Treffer gelangen. Das Pokalfinale gegen RB Leipzig (3. Juni) steht gegenwärtig noch aus.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,76 Note
3,72 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!