Die weitere Zukunft von Eric Martel (23) wird erst in den kommenden Wochen konkretisiert. Der Vertrag des U21-Nationalspielers beim 1. FC Köln läuft nur noch ein Jahr und daher stehen bald Gespräche mit dem Verein an. Zunächst steht für ihn aber ein Highlight mit der deutschen U21-Nationalmannschaft auf dem Programm.
In einem Gespräch mit Sky gab Martels Berater, Michael Reschke, einen positiven Ausblick auf die Verhandlungen. „Wir haben klar abgesprochen, dass wir erst die U21-EM abwarten. Ich hatte heute noch ein längeres Telefonat mit (Sportdirektor) Thomas Kessler, es war ein sehr angenehmes Gespräch. Wir werden uns auf jeden Fall auch mit den Kölnern zusammensetzen, wenn die U21-EM vorbei ist", erklärte Reschke.
Martel ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Kölner Mannschaft, die in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hat. „Eric hat noch ein Jahr Vertrag und der FC ist gerade aufgestiegen, wo er eine absolute Säule ist. Es gibt jetzt keine konkreten Wechselabsichten. Einfach mal abwarten, was die nächsten Wochen bringen“, so Reschke weiter.
Es scheint so, dass sich der 1. FC Köln zumindest Chancen ausrechnen kann, den Spieler demnächst längerfristig an den Verein zu binden. Sollte eine Verlängerung aber ausbleiben, rückt automatisch ein Verkauf in den Fokus, damit ein ablösefreier Abgang im Sommer 2026 verhindert wird.



Dä Flabes! 😎
Habe leider das Gefühl, dass er nächstes Jahr ablösefrei geht und sich ein ordentliches Handgeld einstreicht.
Dies soll ja verhindert werden. Entweder er verlängert diesen Sommer oder wird verkauft das hat Köln auch schon so kommuniziert
Kann nach einer guten U21 EM ganz schnell anders aussehen
Jetzt noch den Vertrag verlängern und ich stehe ohne Hose vor dem Endgerät.
Einer für BTSV 💙💛
Wer ist KEINER für den BTSV? 😉
Besser ist das! Mir brauche dich jung!
Kölsche Jung 🙏🏽
Straubinger jung