Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Choupo-Mo­ting braucht nach Coro­na-Infek­tion noch Zeit

07.12.2021 - 14:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eric-Maxim Choupo-Moting steht dem FC Bayern München noch nicht wieder zur Verfügung. Der Stürmer benötigt nach seiner Corona-Infektion laut Cheftrainer Julian Nagelsmann etwas Zeit, um sich vollständig zu erholen.


„Bei Choupo sind die Nachwirkungen seiner Corona-Erkrankung so, dass wir noch eine Woche warten, bis er wieder normal ins Training einsteigen kann. Die nächste Untersuchung wird dann entscheiden, ob er mehr belastet werden kann. Er ist natürlich negativ, aber er hat einfach noch Probleme“, so Nagelsmann am Dienstag.

Leon Goretzka, der das Training vorzeitig angeschlagen abbrechen musste, Serge Gnabry (Adduktorenprobleme), Marcel Sabitzer (Sehnenverletzung in der Wade), Michaël Cuisance (Kapselprobleme), Joshua Kimmich (Coronavirus) und Josip Stanišić (Muskelbündelriss) fallen für das Champions-League-Spiel gegen Barcelona ebenfalls sicher aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.21

    Angenehmer Kommentarbereich wenn man es geschafft hat alle Corona-Leugner zu muten.

  • 07.12.21

    Mit ner Impfung hätte er die Infektion sicher besser verkraftet

    • 07.12.21

      Hätte er natürlich. Keine Ahnung in welcher realitätsfernen Welt die 13 Disliker leben.

    • 07.12.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.12.21

      Das kann man so pauschal sicher nicht sagen!

    • 07.12.21

      Wir geimpften sollten mal lieber gucken dass wir keine Fernreisen machen und ständig neue Varianten ins Land holen das kommt nämlich von uns da wir ja nur reisen dürfen. Genauso wie wir drauf achten müssen dass wir uns nicht Vogelwild und überall rumtreiben. Das mit den Intensivbetten lass ich mir noch als Argument gefallen aber auch wir ungeimpften sollten mal aufhören uns als was besseres zu sehen denn ein großer Teil der Neuinfektionen geht von den geimpften aus.

    • 07.12.21

      *geimpften

    • 07.12.21

      Patrick Du hast zwar prinzipiell damit Recht, jedoch unternehmen Geimpfte was gegen die Pandemie und egoistische Ungeimpfte nicht. Und jeder will ja gerne wieder in ein volles Stadion, auch im Ausland.

    • 07.12.21

      Kann man so oder so sehen ich sehe das wirklich realistisch. Also weder für noch gegen und auch jetzt ohne hetzerei.

      Die beste Methode finde und fand ich das testen. Ich bin ganz ehrlich da es noch zu viele impfdurchbrüche gibt finde ich die momentane Politik komplett falsch sorry dass ich das so sagen muss. Das hört sich jetzt zwar blöd an aber ich fühle mich wenn es um meine Gesundheit geht bei einem wohler der getestet ist zB pcr wie einer der geimimpft ist aber vllt positiv ist und es nicht weis.

      Das habe ich damit gemeint die geimpften treiben momentan die Pandemie genauso an und das wird einfach oft vergessen.

      Ich zB mache einen Test bevor ich zu meiner Oma gehe obwohl ich geimpft bin.

      Und so lange es keine sicheren und wirklich wirksamen Impfstoffe gibt sollte die Politik oder wir alle es nicht als eine Pandemie der ungeimpften sehen.

      Deshalb finde ich tun wir nicht viel für die Gesellschaft sondern eher etwas für uns. Wenn wir wirklich etwas für die Gesellschaft tun wollen und uns alle so super toll fühlen weil wir geimpft sind dann sollten wir es auch ganz richtig machen und uns auch jeden Tag testen lassen um kranke und schwache und die die sich nicht impfen lassen können durch tests schützen und nicht denken ich bin geimpft also los geht's.

      Das ist auch falsch

    • 07.12.21

      Und um auf das Thema chupo einzugehen ob es ihm besser oder schlechter oder genauso ging wie es ihm jetzt geht kann man nicht sagen.

      Vllt hätte er einen milderen Verlauf gehabt - vielleicht aber auch nicht. Man weiss es nicht und wird es nie wissen.

      Aber zu sagen hätte er sich geimpft wäre es sicher super gewesen kann man nicht sagen und jeder der das behauptet ist ein scharlatan.

    • 07.12.21

      Ich glaub dir nicht das du geimpft bist Patrick. Das mit den meisten Neuinfektion stimmt nicht. Die HU Berlin hat eine Quote von 76% entdeckt, in der Ungeimpfte an Neuinfektionen ausgehen. Eine andere Studie besagt, dass 8 von 10 Infektionen von Ungeimpften ausgeht. Und das obwohl es deutlich mehr Geimpfte geht. Sorry dass ich deine Bubble zerstören muss, aber die wissenschaftliche Faktenlage ist da eindeutig.

    • 07.12.21

      Ich schließe mich F.C. Hater an und sage auch, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geimpft bist. Es reicht, wenn man kurz mal auf das sehr leicht auffindbare Social Media Profil schaut.

      Mit so einem habe ich gar keine Lust mehr, weiterzuschreiben.

    • 08.12.21

      Man muss schon sehr verzweifelt sein, sich als geimpfter auszugeben, um gegen die Impfung ohne Fakten und gegen Wissenschaft zu hetzen. Gute Besserung!

  • 07.12.21

    Was soll man dazu sagen🤷🏻‍♂

  • 07.12.21

    Schade, dann wahrscheinlich erst nächste Woche wieder S11

  • 07.12.21

    Lasst den Corona Krieg in den Kommentaren beginnen