10.06.2014 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Laut "kicker" wurde der Name Eric Maxim Choupo-Moting bei den Verantwortlichen von RB Leipzig intern diskutiert. Der Vertrag des Angreifers in Mainz läuft zum 30. Juni 2014 aus.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.14

    Klar so gehörts sich ja auch, geht ja nur um Fußball :D. Das ist genau das was ich meine, jetzt sind wir endlich bei dem Punkt. Ob bei ManCity, PSG oder Barca die Vereine haben ja alle irgendwen im Rücken der Geld gibt allerdings ist es den Regeln der Liga konform. Soll heißen FC Malaga, AS St. Etienne oder Wolverhampton dürften sich auch einen Investor suchen. In der Bundesliga ist es allerdings verboten und trotzdem wird es bei der TSG und bei RBL geduldet weil man sich halt kennt. Das ist der Punkt der unfair ist und weshalb ich keinen Respekt für die Vereine haben. Die existieren nur auf Grund von Vitamin B bzw. "Vetternwirtschaft"!!! (natürlich sind die nicht verwandt aber du verstehst was ich meine).

  • 12.06.14

    Übrigens ganz ohne witz mal jetzt: ich finds gut, dass die Diskussion relativ sachlich bleibt, bin da anderes gewohnt :D

  • 12.06.14

    Ja natürlich sind das ganz andere vorraussetzungen aber im Fußball gehts seit Jahren allgemein um Geld da find ich sört das nicht so arg. Barcelona und Madrid haben Schuleden mit denen die bei uns nicht in die 3te Liga kommen würden das regt mich eigentlich mehr auf.

  • 12.06.14

    Keine Ahnung wieso du jetzt anfängst von dir zu reden, es geht nicht um dich oder Bayer04 sondern dass die DFL es zulässt das RBL und die TSG geduldet werden nur weil der Hopp mit denen Golfen geht. Was "DerRote" geschrieben hat ist eine ganz andere Sache und ich bin auch nicht seiner Meinung wer Fan ist und wer nicht. Abschließend zur TSG und RBL, dass dort Leute arbeiten die Kisten schleppen, die Jugend trainieren und Papierkram erledigen und ihre Arbeit gut machen ist richtig. http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-klagt-rb-leipzig-an-36218426.bild.html ließ den Artikel und verstehe, es geht um Gleichberechtigung und fairen Wettbewerb. RB Leipzig und SV Darmstadt sind in die 2. Liga aufgestiegen wer glaubst du wird es einfacher haben in die 1. Liga zukommen und wieso ;)

  • 12.06.14

    Also das positive am Anfang: Schön dass du Leverkusen differenziert siehst. Aber nur weil wir alles angeben müssen naja..... Bei uns wird seid jahren gute Arbeit geleistet und wir haben längst nicht so viel Geld ausgegeben wie Schalke un Wolfsburg oder ähnliche vereine. Dass wir von Bayer unmengen von Geld bekommen stimmt nicht und wir mussten uns auch hocharbeiten.
    Hoffenheim ist mir jetzt auch nicht so symphatisch aber da haben auch manhce gute Arbeit geleistet ich finde das kann man durchaus ein bisschen würdigen aber egal.
    An die Leute die meinen ich bin kein richtiger Fan: ICh wurde nach der Saison 2002/03 Fan von Bayer04 Leverkusen weil ich den Verein sehr mag und bin ihm immer treu geblieben Ich wohne in Baden-Würtemberg und besuche trotzdem regelmäßig Heimspiele der Werkself. Si jetzt sag mir bitte nochmal wer ich bin kein richtiger Fan. Es gibt bei jedem Klub richtige Fans. Punkt.

  • 11.06.14

    Ganz klar die TSG Hoffenheim in der 1. und RB Leipzig in der 2. Bundesliga. Das sind beides Vereine die sich nicht selbst über Stadion und Merchandise finanzieren sondern Gelder in millionen Höhen die ganz klar Sponsoring sind als Geldgeschenke verrechnen was leider nicht verboten ist, kannst ja jedem dein Geld schenken. Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen seh ich da differenziert, bekommen zwar auch übertrieben Sponsorengelder durch die Firmen aber die müssen wenigstens alles angeben.

  • 11.06.14

    oben Anzufügen: Die Vereine wollen Fans die konsumieren und nichts sagen aber immer ins Stadion gehen.

  • 11.06.14

    @Dinho: Bin ganz bei dir! Es ist nunmal so das heutzutage der Begriff "Fan" sich unterscheidet. Ich definiere einen Fan der dabei ist in guten wie in schlechten Zeiten. Einer der ein bischen Hintergrundwissen seines Vereins und der Geschichte hat. Andere die sich "Fans" bezeichnen gehen ins Stadion, konsumieren und wenn es nicht so läuft gehen sich nicht mehr ins Stadion. Das ist ja den Vereinen das liebste. Genau solche sogenannten"Fans", wollen dann mit den anderen diskutieren. Das wird nicht funktionieren. Ich sehe es in Salzburg. Es wurde soviel geredet. Erreicht wurde vom ausgerufenen Ziel nichts. CL blablabla. Dort spielen Typen mit denen sich kein Salzburger identifizieren kann. Darum geht auch keiner ins Stadion.

  • 11.06.14

    Welche Teams aus der BuLi sind denn deiner Meinung nach dann zu "unrecht" in der Liga?

  • 11.06.14

    Witzig dass das von einem Bayer Fan kommt aber ich versuchs dir zu erklären. Die Traditionsteams haben sich eine Ruf erarbeitet der sie in einem fairen Wettbewerb um Sponsoren gegeneinander kämpfen lässt. Besserer Sponsor = mehr Geld für bessere Trainingsbedingungen = verlockender für neue Spieler oder bessere Trainer = sportlicher Aufstieg und der Kreis beginnt neu mit Konkurrenten auf einem höheren Niveau. Die neureichen Clubs müssen sich keinem Kampf stellen holen sich z.B. einen Rangnick in der 3. Liga oder einen Obasi die vom Niveau dort nicht hingehören!! Was du als Argument bringst, dass Hopp sein Geld ja ehrlich verdient hat ist lächerlich hat mit der Sache dass er die TSG buttert nichts zu tun. Ich bezweifel dass du diese logische Kette verstehen willst auch wenn du es kannst.

  • 11.06.14

    @Dinho
    Ja genau bäm in die Fresse jetzt ham wirs den ganzen nicht-Traditionsteames aber richtig gezeigt :D :D
    Die Traditionsteams ham ja alles Geld hart erarbeitet oder nein die brauchen gar kein Geld, sind ja Traditionsteams. Und in Hoffenheim hat noch nie jemand gearbeitet. Der Herr Hopp hat sein Geld ja auch geschenkt bekommen ja ne is klar :D

  • 11.06.14

    @Boyle richtg gesagt, lass dir von den leicht beschränkten Dislikern keine Zweifel an deiner Meinung einreden, sind alles Hoffenheim Fans oder haben samstags nichts zu tun und gucken dann zwangsweise 22 Leuten zu die einer Kugel hinterher rennen, haben aber keinen Bezug zu Tradition oder harter Arbeit die Menschen seit Jahren in Vereinen machen. Mich würde mal interessieren wieso ich Respekt für RBL haben sollte.

  • 11.06.14

    Sorry, aber das Thema kann man nicht ernst nehmen. 2 Liga mehr ist nicht zu sagen. Und 20 Mio im Jahr werden die nicht zahlen. auch nicht 10, nicht mal 5. Wenn sie in die Bundesliga aufsteigen sieht das ganz anders aus. Rb verpflichtet Spieler um in die BL aufzusteigen. Dann wird ausgemistet und richtig eingekauft. Zu Europacup: Wenn Leipzig oben ist, dann ist Salzburg zweitrangig. Das ist in Österreich auch so bekannt. Es gibt ja sehr wenig Fans von Fc Salzburg (Stadion ist immer leer, außer Ajax und Basel in EL, sogar bei Meisterschaftsgewinn Wr. Neustadt kamen an einem schönen Sonntag maximal 6000).

  • 10.06.14

    @Melodiz Eto'o hatte vorher mehrfach das Triple geholt hatte als Spieler in der CL die Titelverteidigung geschafft und jahrelang in Italien und Spanien erfolgreich geknipst und war ein paarmal Afrikas Fußballer des Jahres und gilt als einer der besten Afrikaner aller Zeiten im Fußball. Bissl übertrieben ihn mit dem zu vergleichen. Zumal er in nem ganz anderen Alter ist :D. Aber zum Spieler selbts: Würde mich arg wundern wenn er jetzt nen Rückschritt macht

  • 10.06.14

    entweder bleibt er oder geht zu schalke ;)

  • 10.06.14

    @boyle: da haperts oft, am gesunden Menschenverstand
    @makaay: manchen sagen "meinung" oder "kritik" andere wie sie benutzen unzutreffende Anglizismen, zumal erkaufte und frei erfundene Vereine wie dieser mit dem eigenen Hauptsponsor nicht nur in der deutschen Fankultur nicht gern gesehen sind. Tradition ist ein Begriff der in vielen "alten" Vereinen gelebt wird. Ein Verein mit einem Getränkesponsor aus dem nichts zu finanzieren ist nicht schwer. (gibt da noch andere Beispiele in Europa). Der Erfolg scheint mit Geld leichter erreicht, aber genau da ist der Unterschied. Eine traditionelle Jugend-/Aufbauarbeit hat nicht jeder erlernt. Ich gehe davon aus das Choupo-M. international in der ersten Liga Fuss fassen wird.

  • 10.06.14

    für rb wäre das top

  • 10.06.14

    wartet mal ab, ein anderer Kameruner mit deutlich höheren Ansprüchen war auch auf einmal mitten im russischen Nichts als die dicken Scheine ausgepackt wurden ;)

  • 10.06.14

    @Makaay1981: Recht hast du!! Vielleicht sollten mal einige Ihre Aussagen reflektieren. Ich denke, er wird zu Gladbach wechseln.

  • 10.06.14

    Den Namen können die intern so lang diskutieren wie sie wollen... EMCM kann, wenn er will, auch bei einem großen Verein so viel Geld verdienen und gleichzeitig noch international weiter auf sich aufmerksam machen. Der wird einen Teufel tun, zum jetzigen Zeitpunkt einen Rückschritt in der Karriereplanung einzubauen!

  • 10.06.14

    und wieder geht der zum Teil unqualifizierte Shitstorm gegen RB los.
    Einfach ohne Worte....

  • 10.06.14

    leipzig hat ja offiziell keinen besitzer....

  • 10.06.14

    es WÄRE schön, wenn jeder Spieler genug gesunden Menschenverstand und Anstand HÄTTE, um niemals freiwillig und auch nicht für viel Geld zu so einem Verein zu wechseln

  • 10.06.14

    Wieso sollte er denn in die 2.Liga gehen? RB mag mehr Geld zahlen, als jeder andere Zweitligist und wohl auch mehr, als fast jeder andere Erstligist bereit wäre, für EMCM zu zahlen, aber sportlich wäre das schon ein gewaltiger Rückschritt. Außerdem dürfte er mit RBL - soweit ich weiß - irgendwann auch nicht in der Europa League oder Champions League spielen, weil nicht zwei Vereine des selben Besitzers in den europäischen Wettbewerben spielen dürfen.

  • 10.06.14

    in Mainz kann er auch international spielen, aber wäre vll. auch was für Schalke oder Kusen.

  • 10.06.14

    Bei aller liebe,aber warum sollte er bitte von mainz nach frankfurt wechseln.ich persönlich als sge fan hätte natürlich nix dagegen aber das is schon sehr sehr weit hergeholt..

  • 10.06.14

    Choupo und Caligiuri wären 2 super geile Transfers! Dann spielt die Eintracht die nächste Saison mit Vfb Stuttgart und Wolfsburg um die Meisterschaft :-D

  • 10.06.14

    Nunja, RB wirds nicht da keine Internationalen spiele und bei frankfurt mach ich mir auch keine Sorgen...

  • 10.06.14

    komm in den pott cl spielen..!

  • 10.06.14

    @BamBam5: Finde ich gut!!

  • 10.06.14

    Entgegen der allgemeinen Meinung fände ich so einen Wechsel gar nicht so schlecht.

  • 10.06.14

    Ich denke es kommt ganz anders. ECM wird im Rhein-Main Gebiet bleiben und nach joselu's Abgang bei Frankfurt wird Choupo zur SGE wechseln:-)

  • 10.06.14

    Der wird nie im Leben in die zweite Liga wechseln, auch nicht für einen richtig fetten Scheck.^^