Kapitän Eric Smith steht dem FC St. Pauli im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Bayer 04 Leverkusen (20:45 Uhr) überraschend nicht zur Verfügung. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, fällt der Schwede kurzfristig aus.
Da neben Hauke Wahl (Innenbandzerrung) nun auch Smith fehlt, beginnen mit Tomoya Ando und Karol Mets lediglich zwei nominelle Innenverteidiger in der Startelf. Die personelle Situation in der Defensive ist damit deutlich angespannt.
Hinweise auf Probleme bereits am Samstag
Bereits nach der 1:2-Niederlage am Samstag beim FC Augsburg hatte Smith laut dem Hamburger Abendblatt über Probleme geklagt. Im Spielertunnel erklärte er demnach, er müsse sich um seinen Fuß kümmern und könne keine Interviews geben. Eine schwerwiegende Verletzung schien zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht vorzuliegen, da der Kapitän bis zum Abpfiff auf dem Platz geblieben war.
Trainer Alexander Blessin sagte nach der Partie: „Bei Eric habe ich noch gar nichts mitgekriegt. Er hat in der Halbzeit ein paar Probleme gehabt, das kam mir aber nicht so schlimm vor. Er ist dann getaped worden.“
Ob die Beschwerden aus dem Augsburg-Spiel im Zusammenhang mit dem aktuellen Ausfall stehen, ist bislang offen. Eine offizielle Diagnose liegt derzeit nicht vor. Der Verein dürfte in Kürze für weitere Klarheit sorgen.



Wurde was gesagt?
Leider schon weg bei solchen Nachrichten my Bad. Bin beeinflusst von diesem Spiel. Gute Besserung Löwe !
Würde mal die PK nach dem Spiel abwarten, glaube dann wissen wir mehr.
Du hast so verdammt recht !
Und?
Laut sky soll Smith am Wochenende wieder spielen kömnen
Verkaufen?
Leider...
Am WE Nsoki oder Elfadli aufstellen ?
100% Nsoki, S11 einsehbar und LIV - Elfadli unsicher ob er spielt und HSV auswärts
Der wird safe ausfallen oder?
Man wird alles versuchen dass er spielt. Und wenn dann spielt er auch S11, den setzt Blessin nicht auf die Bank
Er wird sicher ausfallen, ja. Ist viel zu wichtig für den Rest der Saison und gegen Stuttgart wird es zu schwer