Erik Thommy | 1. Bundesliga

Thommy im Anflug auf Düsseldorf?

08.07.2019 - 20:29 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Bennet Stark

Der endgültige Abschied von Erik Thommy vom VfB Stuttgart steht kurz bevor. Wie die Schwaben mitgeteilt haben, hat sich der Offensivmann bereits bei seinen Mannschaftskollegen verabschiedet und ist aus dem Trainingslager in St. Gallen abgereist, um Vertragsgespräche mit einem anderen Verein zu führen.


Um welchen Klub es sich dabei handelt, teilte der Bundesligaabsteiger nicht mit. Es wird Medienberichten zufolge aber mit großer Sicherheit Fortuna Düsseldorf sein. Der dortige Cheftrainer Friedhelm Funkel hatte bereits bestätigt, sich mit dem 24-Jährigen intensiv zu beschäftigen. "Wir wollen ihn schon lange haben, seit zweieinhalb Jahren. Vielleicht klappt es diesmal. Wenn man eine zweite Chance bekommt, sollte man sie nutzen", so der Fußballlehrer.

In Stuttgart kam Thommy in der vergangenen Saison – vor allem in der Rückrunde – nicht mehr über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus. Bei der Fortuna könnte ihm nun ein Neuanfang gelingen. Vor allem durch den Abgang von Benito Raman zum FC Schalke ist Düsseldorf viel Qualität in der Offensive verloren gegangen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.07.19

    Fortuna kauft den VfB kaputt!!1!11! :D

  • 08.07.19

    Schade eigentlich. Hat mir in der Rückrunde 17/18 echt gut gefallen; schnell und trickreich, hier und da mit Torgefahr. Konnte das dann kaum noch zeigen in der Folge, bekam aber auch nicht mehr viele Chancen. Wünsche ihm, dass er bei der Fortuna seine Fähigkeiten kontinuierlich einbringen kann.

  • 08.07.19

    Das wär ein schöner Deal für Düsseldorf. Hab Bock ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.

  • 08.07.19

    Erik Thommy, seines Zeichens Spieler bei Stuttgart, den roten Brustringen, ist im Fokus der Fortuna aus Düsseldorf, seines Zeichens Bundesligist in der Bundesliga, er befindet sich bereits im Anflug auf den Karnevalsverein am Rhein, der Vertrag sei sogar bereits unterschriftsreif, wie Medien berichten, ihres Zeichens Verwender von zig Worthülsen, deren Bedeutung im Anflug auf den Leser längst verloren hat.