Bei Bayer 04 Leverkusen steht Ernest Poku trotz zuletzt geringerer Erträge weiterhin hoch im Kurs. Der 22-jährige Linksaußen, der Mitte August für 10 Millionen Euro von AZ Alkmaar zur Werkself wechselte, genießt nach wie vor das Vertrauen von Cheftrainer Kasper Hjulmand.
Zwar habe Poku nach starkem Start etwas an unmittelbarer Wirkung verloren, doch Hjulmand ordnete das nüchtern ein. Der Niederländer habe „große Schritte gemacht“ und erfülle weiterhin eine wichtige Rolle im Leverkusener Spiel. Besonders hob der Coach das Zusammenspiel mit Alejandro Grimaldo hervor. Poku halte überwiegend den Außenpunkt, was Grimaldo zusätzliche Freiheiten verschaffe, um aus der Tiefe nach innen zu ziehen.
Auch individuell sieht Hjulmand positive Ansätze. Gegen den SV Werder Bremen habe nicht viel zu einem Tor gefehlt – ein Moment, der die Wahrnehmung schnell hätte verändern können. „So ist das manchmal“, erklärte der Trainer und betonte, dass es sportlich wieder gut aussehe bei Poku.
Mit Blick auf die hohe Belastung relativierte Hjulmand zudem mögliche Rotationsgedanken. Drei Spiele in sechs Tagen machten Wechsel auf allen Positionen denkbar. Eine mögliche Pause wäre daher weniger leistungsbezogen als vielmehr der Belastungssteuerung geschuldet. Grundsätzlich zeigte sich der Coach zufrieden: Poku bringe ein etwas anderes Profil für die offensive Zentrale mit, spiele bewusst breiter – und öffne damit Räume für andere.



Tillmann finished?
[Kommentar gelöscht]
Deal unter Managern? Ansonsten bitsiabu halten der ist eigentlich noch zu günstig für die nächsten 2 Wochen
Hallo - Ich hoffe, ich darf HIER mal reingrätschen und fragen: "Welche Managerspiele werden eigentlich von Euch gespielt?" Früher haben wir in der Firma Comunio gespielt --- JETZT spiele ich nur noch BL-Fantasy (es gab mal ein Geniales, aber das wurde aus Wirtschaftlichkeit vor ca. 3 Jahren eingestellt. Danke für ein kurzes, nettes Feedback :-)
Poku oder Fabio Silva behalten?
Ich habe beide und werde beide behalten
[Kommentar gelöscht]
wenn du Nusa bekommst dann schnapp ihn dir Tiger wird zünden in der Rückrunde
Baumgartner abgeben, ist jetzt eh erstmal gesperrt
halten oder für 22 abgeben an konkurrenten?
Für 22 safe abgeben haha
Grimaldo für diomande abgeben?
kannst doch bestimmt andere auch abgeben
Höchstens Maza + Fabio Silva
Dann Tillman safe S11 bei seiner Pause...
Der Trainer baut weiter auf den.
Der Kickbase Guido hat den verkauft und als zu schlecht befunden (nachdem der den vor 2-3 Wochen in den Himmel gelobt hat). Die schlechte Phase hatte ganz Leverkusen, nicht nur ein Spieler
Ich halte Tillman und glaube, dass der ordentlich performen wird!
Es muss einfach nur Tapsoba zurück 😤
Treff einfach das leere Tor man…
Triff
Imperativ immer mit „i“, außer bei „wachsen“ 🤓
Treffi einfach das leere Tor man...
„Treffi“ 🇮🇹🤌🏻
"wichse ihn einfach mal rein" find ich schon auch eine treffliche formulierung
YMMD ;-)
Grimaldo mein süßer kleiner Fehlkauf
50 Mio für den geblättert, dafür dass er jetzt auf der 10 oder 6 oder weiß Gott wo spielt aujedenfall da wo er keine Rohpunkte sammelt
10 oder 6 sind doch genau die Positionen um Rohpunkte zu sammeln...
Was ich hier schon wieder lesen muss 😅
Auf der 6 oder 10 gehen keine Punkte sagt der.. such dir bitte eine andere Beschäftigung
Vielleicht mal was für die Schule tun..
Jo
Ihr Lutscher seht doch selbst, dass er auf der Position nicht so viel Rohpunkte sammelt wie als linker Schienenspieler. Natürlich sind das die guten Positionen nur nicht für ihn weil die Mitte dadurch einfach vollgestopft ist und er sich mit Maza, Garcia und Co auf den Füßen steht. Also deutscher User fahr mal n Gang runter
Wen nennst du Lutscher? Liegt eher daran, dass Leverkusen aktuell nicht performt du Hampelmann.
Junge, junge… Was du für einen Bullshit schreibst @Tippsie
Eben und 6er / 10er bei nicht gut spielenden Teams punkten ja so krass, deswegen geiern alle immer auf die Mittelfeldspieler von Augsburg, pauli, hsv und Co du Hampelmännlein
Tippst hast wieder ein Handy in die Klapse geschmuggelt oder was machst du hier?
Keiner hat behauptet, 6er oder 10er bei schlechten Teams punkten gut…
Aber zu sagen, die punkten bei stärkeren Teams nicht, wo Leverkusen definitiv hingehört, ist völliger bullshit.
Ich kann dir gerne ein paar Namen nennen:
Baumgartner, Kimmich, Garcia, Stiller, Amiri, Stage …
Das führt hier zu nichts, er punktet auf der 6/10 schlechter wie auf links. Leverkusen spielt zudem grade nicht mehr so gut wie noch vor der Winterpause --> weniger Rohpunkte
Baumgartner macht Rohpunkte ist auch n Hottake aber auch wieder was anderes
Vllt bevor du hier übertrieben witzige Sprüche klopfst einfach mal den Kopf anschalten.
Am WE S11?