Ewerton | 2. Bundesliga

Der 1. FC Nürnberg verpflichtet Ewerton

21.07.2017 - 11:20 Uhr Gemeldet von: Marcel108

Der 1.FC Nürnberg hat – wie sich jüngst bereits abzeichnete – Ewerton Jose Almeida Santos (kurz: Ewerton) von Sporting Lissabon verpflichtet. Nach Absolvierung des Medizinchecks unterzeichnete er heute einen Vertrag bei den Franken, die den Neuzugang mit der Rückennummer 4 ausstatten.


Der Brasilianer spielte bereits im letzten Jahr auf Leihbasis in der 2. Bundesliga für den 1.FC Kaiserslautern. "Ewerton war in der letzten Saison einer der stärksten Innenverteidiger der zweiten Liga. Er hatte einen maßgeblichen Anteil daran, dass der FCK die zweitbeste Defensive der Liga hatte", so Sportvorstand Andreas Bornemann.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.17

    Genau, und neben Bulthuis ist auch Hovland nicht mehr da.
    Somit mehr als sinnvoll dieser Transfer.

  • 21.07.17

    Im Gegenteil. Ich glaube, dass man sich hier in der IV sehr gut verstärkt. Und das war nach dem Abgang von Bulthuis auch nötig.

    • 21.07.17

      An sich schon. Aber der hat noch nie in Deutschland gespielt, da ist das immer eine kleine Wundertüte. Genau so könnte man für den Sturm sagen: Da hat man ja Zrelak verpflichtet.
      Grundsätzlich denke ich, dass Nürnberg mit der Verpflichtung eines Ligaerfahrenen IV, der ein mutmaßlich klarer Gewinn für die Stabilität der Defensive ist, eine gute Entscheidung getroffen hat. Vor allem wenn man an die vielen Gegentore aus der letzten Saison denkt.

      Aber deine Hoffnung auf eine etwas schlagkräftigere Offensive kann ich natürlich verstehen. Ist halt die Frage, inwieweit Kerk und Zrelak sich in das Offensivgefüge eingliedern. In Sabiri hat man da ja auch eine große Angriffshoffnung.

    • 21.07.17

      Btw. Jäger ist für die 6 eingeplant.