Der 1. FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Aufsteiger Fabio Moreno Fell vorzeitig verlängert. Das gab der Klub am Montag bekannt. Eine konkrete Laufzeit nannte der Bundesligist nicht, zuvor war das Arbeitspapier des 25-jährigen Offensivspielers bis 2027 datiert.
Moreno Fell war erst im Sommer vom TSV Gau-Odernheim zur Mainzer U23 gewechselt, nachdem er in der Verbandsliga Südwest mit 50 Treffern Torschützenkönig geworden war. Den Sprung in die Regionalliga Südwest schaffte er auf Anhieb: Neun Tore in 16 Einsätzen machten ihn zum Topscorer der höchsten Mainzer Ausbildungsmannschaft und zu einem wichtigen Faktor im bisherigen Saisonverlauf.
Die starken Leistungen blieben auch bei den Profis nicht verborgen. Moreno Fell trainierte regelmäßig mit der Lizenzmannschaft, wurde mehrfach für den Bundesliga- sowie Conference-League-Kader nominiert und feierte seine Debüts in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach sowie international in Posen.
„Der Fußball schreibt besondere Geschichten“
„Der Fußball schreibt manchmal besondere Geschichten“, ordnete Meikel Schönweitz, Technischer Direktor bei Mainz 05, die Entwicklung ein. Der Angreifer habe sich durch harte Arbeit, Anpassungsfähigkeit und eine klare Fokussierung ausgezeichnet – Gründe, weshalb der Verein frühzeitig auf ihn zugegangen sei.
Auch Moreno Fell selbst sieht seinen Weg bestätigt. Der Wechsel nach Mainz sei eine sehr gute Entscheidung gewesen, erklärte der Offensivspieler. „Jetzt liegt es an mir, auf diesem Weg zu bleiben und weiter hart an mir zu arbeiten.“


ich hab letzte Saison tatsächlich noch gegen ihn gespielt, krass das der jetzt einfach Bundesliga spielt!
Dachte das ist caci
Gefellt mir
Die denken auch, weil der 1 1/2 Spiele absolviert hat, dass ganz Europa hinter dem her ist
Und verdient trotzdem damit mehr als du
Deutscher nörglerkommentar
Die passen ihre Transferpolitik schon erfolgreich an die 2. Liga an
Deinen Username zu lesen jedes Mal Geniestreich
Das sind eher regionalligatransfers