Fabio Vieira ist nach einem zwischenzeitlichen Aufenthalt in seiner portugiesischen Heimat zurück beim Hamburger SV und arbeitet dort weiter an seinem Comeback. Der angeschlagene Mittelfeldspieler war unter anderem schon wieder auf dem Platz unterwegs. Für die kommende Bundesliga-Partie (in Leipzig) ist er jedoch so oder so kein Thema: Vieira muss wegen einer Rotsperre noch einmal aussetzen.
In der Situation, die im Duell mit Union Berlin Ende September zu seinem Platzverweis führte, handelte sich der HSV-Profi bekanntlich auch Probleme am Knie ein. Die haben sich aber als nicht allzu schwerwiegend herausgestellt und sollen überwunden sein, wenn Vieira nach abgesessener Sperre wieder einsatzberechtigt ist.
„Die Absprache mit unserer medizinischen Abteilung und seinen vertrauten Experten vor Ort hat sehr gut funktioniert“, blickte Hamburgs Chefcoach Merlin Polzin laut BILD am Montag positiv auf den Aufenthalt in Portugal zurück, „er konnte auch wieder draußen gut trainieren.“ Zurück in Hamburg läuft die Heranführung weiter, „aber wir wollen da auch keinen Schritt zu früh gehen“.
Möglich ist dennoch, dass Vieira noch in der laufenden Woche zum Team stößt. Jedenfalls geht der HSV von seiner Bundesliga-Rückkehr im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am 25. Oktober aus.



Mein Löwe 🦁 mein Bär 🐻
Adamu oder Vieira?
Sambi Lokonga halten?
Aufjedenfall
Es spricht nichts dagegen, Ihn zu behalten.
Bin gespannt ob die beiden zusammen spielen, ich glaube es wird eng wenn Vieira wieder fit ist.
Sambi gehört zu den qualitativ besten Spielern im Kader mit Fabio und Luka. Natürlich wird er spielen
Geiler Kicker auf jeden Fall. Vieira auf der 6 hat sowohl gegen Heidenheim als auch bei Union komplett überzeugt.
Ich denke aber, dass eine Doppel-6 mit Sambi und Vieira zu offensiv wäre. Remberg von daher für mich als Abräumer gesetzt.
Jetzt hat Polzin ab dem Wolfsburg-Spiel die spannende Aufgabe alle Schlüsselspieler unter einen Hut zu bekommen.
Aktuell sehe ich auch auf außen Philippe und Dompé als gesetzt.
P.S. aus Gründen der Neutralität: ich habe keinen dieser Spieler bei Kickbase, bin "nur " Sympathisant des HSV
Danke dir!
Ich könnte mir vorstellen, dass Philippe in die Spitze rückt (wenn Königsdörfer weiterhin so glücklos agiert) und Viera dafür auf rechts geht. Am Anfang der Saison war er von da ja immer in die Mitte gezogen während Gocholeishvili die Linie hoch- und runtermarschiert ist.
Auf Links ist es dann eher andersrum, dass Dompe außen an der Linie klebt und Muheim bisschen zentraler agiert.
Wird aber in der Tat spannend, wie sie die alle auf den Platz bringen wollen.
Manzambi oder Vieira + Geld?