FC Augsburg | 1. Bundesliga

Augsburg schlägt den SC Olching im Test

19.07.2018 - 21:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In der laufenden Vorbereitung auf die kommende Saison absolvierte der FC Augsburg nun bereits sein viertes Testspiel. Dem 1:1-Unentschieden gegen Austria Lustenau und den beiden siegreichen Duellen mit den Würzburger Kickers (2:0) und dem FC Middlesbrough (2:1) folgte nun ein Erfolg gegen Landesligist SC Olching.


Mit 3:0 (1:0) setzten sich die von Manuel Baum trainierten Fuggerstädter durch. Für das einzige Tor im ersten Abschnitt zeigte sich Georg Teigl verantwortlich. Der Österreicher versenkte einen Freistoß aus zentraler Position in Höhe der Strafraumlinie direkt im Kasten der Olchinger (43.).

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Defensivakteur Kevin Danso durch einen Distanzschuss einen weiteren Treffer nach. Den Schlusspunkt setzte schließlich Christoph Janker, der in der 88. Minute nach Vorarbeit von Danso einen Heber im Gehäuse unterbrachte. Kurz vor dem Abpfiff vergab Kevin Danso zudem noch einen Foulelfmeter. Der 19-Jährige traf nach Foulspiel an Teamkollege Maurice Malone lediglich den Querbalken.

Am 26. Juli trifft der FC Augsburg in einem weiteren Testspiel auf Borussia Mönchengladbach. Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr.


  • KOMMENTARE
  • 20.07.18

    Ich glaube, dass Usami noch verkauft wird ... wenn sich gar kein Anderer findet für einen günstigen Preis an Düssledorf ...

  • 20.07.18

    Kann jemand von euch einschätzen ob Usami zu Einsatzzeiten kommen kann bzw. sich sogar einen Startelfplatz erkämpft?