FC Augsburg | 1. Bundesliga

Reuter plant ohne Verstärkun­gen

17.12.2015 - 11:26 Uhr Gemeldet von: 05kigge

Zwei Last-Minute-Siege gegen Partizan Belgrad und den FC Schalke 04 hoben die Stimmung beim FC Augsburg, der sich in der Bundesligatabelle auf Rang 13 verbesserte und noch die Zwischenrunde in der Europa League erreichte.


"Ich traue der Mannschaft alles zu, wie sie momentan agiert und spielt. Wenn du immer zum Schluss da bist und die Tore machst, gibt dir das unheimlich viel Rückenwind", zeigt sich Trainer Markus Weinzierl laut der "Augsburger Allgemeinen" zufrieden.

Auch wenn man sich gestern gegen den BVB aus dem Pokal verabschieden musste - der Trend beim FCA stimmt derzeit, Noteinkäufe im Winter scheinen nicht geplant zu sein: "Wir schauen uns zwar um, aber Unsummen können wir nicht bezahlen. Ich gehe eher davon aus, dass nichts passiert", so Manager Stefan Reuter.


  • KOMMENTARE
  • 17.12.15

    Na sehe auch keinen ernsthaften Bedarf für Wintertransfers.... haben gestern lange gut mitgespielt gegen den BVB und die aktuelle Tabellenposition spiegelt nicht ihr Leistungsniveau wieder... denke am Ende werden sie sich knapp unterhalb der EL Plätze wiederfinden...Terodde würde sicher als Stürmer passen aber das wird in Bochum keiner hören wollen ;-) aber denke wenn auch erst im Sommer nicht im Winter....

  • 17.12.15

    Bitte einen IV. Rest kann man so lassen :)

  • 17.12.15

    Simon Terodde....... Den würde ich gerne da sehen.... :-)

    Aber wirklich verstärken braucht man sich ja auch nicht. Man ist gut aufgestellt und es kommen viele "Langzeitverletzte" zurück.. Werner, Parker etc..... Moravek ist auch wieder zurück... Und ein Kohr kann zur not auch noch in er IV aushelfen... also ich bin da voll bei Reuter...

    Man könnte vielleicht das ausmisten langsam anfangen.. oder mal nen Schnitt machen und ältere Spieler ersetzen... Siehe z.B. Altintop. Und auch ein Baier oder Verhaeg werden nicht mehr Jünger..

    • 17.12.15

      Stimme dir da voll zu. Koo für Altintop ist schon Mal ein erster Schritt in diese Richtung. Baier ist kaum zu ersetzen befürchte ich, aber Verhaegh und er machen zum Glück noch keine Anstalten abzubauen.